Wer kann mich kündigen?

2 Antworten

Erkundige dich wer diese Kündigung unterschrieben hat. Eine Kündigung darf nämlich nicht einfach von irgendwem ausgesprochen werden, sondern nur von der Geschäftsführung oder einer von der Geschäftsführung bevollmächtigten Person.

Wenn deine Kündigung also von jemandem kommt, der eigentlich gar keine Vollmacht hat diese auszusprechen, kannst du die Kündigung zurückweisen.

Der Chef oder die von ihm beauftragte/ermächtigte Person.

Nur so viel: In der Probezeit bedarf die Kündigung keiner Begründung.