Wer kann meinen Suchverlauf sehen?

4 Antworten

Google synchronisiert automatisch alle Konten, bei denen du dich mit deinem Google Account mit deinem Kennwort anmeldest (PC, Android Smartphone, Tablet usw.) Nur wer das Kennwort zu deinem Google Account hat (solltest nur du selbst sein!) kann Einsicht bekommen. Andere Leute im selben Netzwerk / WLAN haben ohne deinen Google Account mit Kennwort keinen Zugriff auf deine Daten, keine Sorge.

Wenn du in deinem Google-Konto eingeloggt bist, so kann JEDER der Zugriff auf das Konto hat deine Suchverläufe zurückverfolgen.

Wer sich in deinem Netzwerk befindet kann deinen Datenverkehr mitschneiden sofern deine Google-Suche nicht per SSL Verschlüsselt ist (glaube aber das ist derzeit schon Standard).

Also wenn vor google ein http steht, dann ist es unverschlüsselt. Steht davor ein https dann ist es verschlüsselt.

Das gilt auch für alle anderen Seiten.

TigerPanzer
Fragesteller

Es steht https davor. Das bedeutet also, wenn ich bei Google "Apfel" eingebe kann jemand anders der mit seinem Laptop, Handy sich in dem W-Lan-Netzt befindet nicht sehen, das ich "Apfel" eingegeben habe. Ich glaube ihr wisst was ich meine, das das Wort dann lila erscheint.

Ich glaube, das Firefox und auch andere Browser eine "Chronik" anlegen. Man kann sie in der Menuleiste anklicken und anzeigen lassen. Allerdings gibt es bei "EXTRAS"-"Einstellungen", die Möglichkeit das Verhalten zuändern. Sorry, glaube habe mich vertan.

Es geht über das Google konto, oder mit speziellen Programmen die den WLAN Verkehr auslesen