Wer kann helfen bei Problemen mit Zickzack Naht?

2 Antworten

Vielleicht ist die Spannung jetzt zu locker. Nimm mal ein Probestück und versuch darauf verschiedene Spannungen, Stichgrössen, Fadenkombinationen. Du könntest mal den Unterfaden tauschen und den "alten" Faden benutzen.

Verwendest du die gleiche Fadenstärke als Ober- und Unterfaden?

Verwendest du eine passende Nadel mit einem größeren Öhr für den dickeren Faden?

Inusch1
Fragesteller

Ja, Ober und Unterfaden sind der gleiche. Leider steht auf der Packung von den Tchibo Fäden nicht, welche Dicke sie haben. Ich konnte den Faden noch in die Nadel Einfädeln ohne einen Einfädler zu nutzen. Weiß aber nicht, ob man vielleicht trotzdem ein größeres Öhr bräuchte? Wie finde ich das heraus? Ich würde gerne mal ein Foto vom Problem schicken, aber das kann man hier nicht einfügen, oder? Danke für deine Hilfe!

Schnuppi3000  03.04.2020, 14:50
@Inusch1

Der Faden muss locker durch das Öhr laufen, wenn du ihn von Hand durchziehst und Reibung spürst, ist das Öhr zu klein.

Inusch1
Fragesteller
@Schnuppi3000

Danke für deine schnelle Antwort und Hilfe. kann ich denn hier irgendwie Fotos hochladen, um dir das Problem genauer zu zeigen?

Inusch1
Fragesteller
@Schnuppi3000
Super, danke dir! Habe es gefunden. Und habe Fotos hochgeladen. Die ersten zwei sind mit etwas festerer Fadenspannung und die letzten zwei, wo die Naht noch schlimmer aussieht mit gelockerter Fadenspannung. Kannst du sie sehen? Was meinst du? Danke dir doll!
Inusch1
Fragesteller
@Inusch1

Super, danke dir! Habe es gefunden. Und habe Fotos hochgeladen. Die ersten zwei sind mit etwas festerer Fadenspannung und die letzten zwei, wo die Naht noch schlimmer aussieht mit gelockerter Fadenspannung. Kannst du sie sehen? Was meinst du? Danke dir doll.

Schnuppi3000  03.04.2020, 23:32
@Inusch1

Versuch es mal mit einer neuen Nadel und schau, dass im Greifer kein Faden eingeklemmt ist.