Wer ist stärker?

1 Antwort

Kommt auf die Art der Wilkatze und die Art der Hauskatze an.

Hauskatze: Eine Munchkin hätte so oder so verloren. Sie ist wie ein Mops..... dazu gezüchtet "niedlich" zu sein, Beweglichkeit und Kämpfen können fällt dadurch weg.

Eine Rostkatze (die kleinste Wildkatze der Welt) wär körperlich meinem Maine Coon Kater unterlegen...... Dafür wär sie um so entschlossener, schneller, kampferprobter. Und würde allein dadurch sicher die Oberhand gewinnen.

Wildkatzen sind aber üblicherweise viel größer, bringen mehr Körpergewicht mit, größere Kampferfahrung als eine durchschnittliche Hauskatze. Daher würde die Wildkatze gewinnen