Wer ist schneller. SchäferHund oder Wolf?

2 Antworten

der Wolf, da er eine andere Form des laufens hat, Hunde laufen seitlich versetzt, der Wolf setzt die Hinterbeine in die Spur der Vorderbeine. Dadurch läuft er kraftsparender ausdauernder, schneller als der Schäferhund. Der Wolf kann am Tag gut 60 KM zurücklegen. Der Greyhound hingegen kann kurzfristig bis zu 60 KM/h erreichen.

Nogli  16.05.2017, 10:59

Diese Gangart nennt sich "schürender Gang". Es werden durchaus auch Strecken von 80 km pro Tag/Nacht zurückgelegt.

Der mit mehr Ausdauer und weniger Gewicht