Wer ist Schlauer?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Light Yagami 32%
L Lawliet 28%
Kiyotaka Ayanokouji 16%
Senku Ishigami 12%
Lelouch Lamperouge 4%
Shikamaru Nara 4%
Ray 4%
Thecco  28.01.2021, 02:14

Ray von woher?

ItachiSama0301
Fragesteller

The Promised Neverland

Thecco  28.01.2021, 03:34

Geht es jetzt wirklich um Schlauheit oder Klugheit? Ich würde Senku mehr klug empfinden, auch wenn er schon Schlau ist manchmal was Strategie und Handeln betrifft.

ItachiSama0301
Fragesteller

Alles allgemein was einen Charakter schlauer macht Allgemein wissen,IQ etc.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Light Yagami

Es kommt drauf an in welchem Bereich.

Wenn's um Biologie oder Chemie geht, ist Senku sicher ganz oben. Senku ist eher so der Typ den du naturwissenschaftliche Dinge fragen kannst, wenn du weißt was ich meine. Psychologisch ist er glaube ich nicht auf dem Niveau von L, Light und Lelouch.

L, Light und Lelouch sind alle ähnlich klug.

L hat aber nicht so ein soziales Wissen, sag ich mal. Er weiß nicht genau wie er mit Menschen umgehen soll und er weiß auch nicht wie man sich "normal" verhaltet. Deshalb schließe ich L mal aus.

Wieso habe ich Light und Lelouch jetzt ganz oben?

Ganz einfach:

Die zwei verstehen "die Welt". Sie wissen einfach wie man in gewissen Situationen reagieren muss (um z. B. Leute rumzukriegen, sie zu manipulieren usw.).

Fazit:

Was ich also denke ist, dass die EQs von L, Light und Lelouch deutlich höher sind als von Senku, sie aber Senku in Sachen, die man nicht unbedingt fürs Leben braucht klar unterlegen sind. Wieso L dann nochmal Light und Lelouch unterlegen ist, habe ich auch erklärt.

Light ist meiner Meinung nach klüger als Lelouch, weil ich seine Pläne besser durchdacht fand, auch wenn es ihm am Ende nicht so gelungen ist (war aber eigentlich nicht seine Schuld). Teilweise war es aber doch auch seine Schuld, das aber nicht weil er nicht klug ist, sondern weil er einen God Complex entwickelt hat - er hat sich jedem überlegen gefühlt und wurde übermütig.

Die anderen:

  • Ray - Er ist zwölf c'mon
  • Shikamaru - Er ist schon sehr klug, aber mit dem wissenschaftlichen Stand in Naruto denke ich nicht, dass er klüger ist als L, Light oder Lelouch. Außerdem hat man von ihm jetzt auch nicht soooo viel gesehen.
  • Kiyotaka - Finde ihn jetzt auch nicht mit den genannten vergleichbar
Woher ich das weiß:Hobby
L Lawliet

Wer auf dieser Liste unterschätzt wird ist Lelouch, der ist wahrscheinlich hinter light und L der 3 schlauste character

Woher ich das weiß:Hobby
Kiyotaka Ayanokouji

Hallo

Es kommt drauf an...

  • Der beste Stratege ist hier wohl "Light Yagami". (L Lawliet entspricht auch der Reihe.)
  • Derjenige mit dem meisten Wissen ist sicherlich Senku Ishigami.

Die restlichen sind auch gut bis sehr gute Strategen, wobei es auch auf die Story-Line ankommt.

LG (SHIT, DEN FALSCHEN AUSGEWÄHLT, sollte eigentlich Light Yagami sein!!!!)

Kiyotaka Ayanokouji

Senku hat das beste Wissenschaftliche wissen und so Aber Ayanokoji ist glaub der intelligenteste im Umgang mit anderen Menschen und ist einer meiner Fav Charakter haha

Woher ich das weiß:Hobby – Ca 7500 Ep geschaut ca 2200 Chapter gelesen Sub>>>Dub