Wer ist noch so verrückt wie ich und sucht mit einem Teleskop nach Außerirdischen?
Ich kann gar nicht genug davon bekommen! Seit Wochen bin ich ständig mit meinem Teleskop draußen, immer auf der Jagd nach Hinweisen auf außerirdisches Leben. Man weiß nie, ob heute vielleicht der Tag ist, an dem ich endlich ein Zeichen aus dem Universum entdecke. Die Vorstellung, dass da draußen irgendwo anderes Leben existiert, macht mich total verrückt. Jedes Mal, wenn ich durch mein Teleskop schaue, hoffe ich, ein winziges, unerklärliches Licht oder ein merkwürdiges Phänomen zu finden. Ich bin total besessen davon, ich kann einfach nicht aufhören! Hat noch jemand von euch Interesse an Astronomie oder ist vielleicht sogar genauso verrückt wie ich, auf der Suche nach den Sternen nach anderen Lebensformen?
1 Antwort
Natürlich nicht, weil ich Fakten kenne. Wenn Leben auf einem Exoplaneten einmal gemessen werden kann, dann nur spektroskopisch durch gigantische Weltraumteleskope mit Megacomputern. Du findest mit deinem Spielzeugteleskop allenfalls mal eine Sternschnuppe, und nein, hier düsen keine grünen Männchen herum. Das ist albern.