Wer ist gut in Englisch und kann diesen Rapper verstehen?

4 Antworten

Nein!

Dass es auf Englisch ist, ist da wohl weniger das Problem. Ich kann die Wörter für sich verstehen.

Ich habe aber Probleme mit der Geschwindigkeit. Ich kann den Sinn von dem Text so schnell nicht auffassen, wie er das runterrattert und in meinem Kopf entsteht innerhalb von Sekunden ein wirres durcheinander und ich höre nur noch "bla-bla".

Bin aber generell nicht so schnell im Auffassen von gesprochenen Worten, was höchstwahrscheinlich daran liegt, dass ich zum Denktyp "visueller Denker" gehöre und die innere "Übersetzung" von gesprochene Sprache ins visuelle in einem solchen Moment nicht mithalten kann und schnell hinterher hinkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist scatten. Er reiht in schneller Folge sinnlos Silben aneinander! Da gibt es nichts zu verstehen und falls doch ist es Zufall. Such doch mal online nach dem Text des Songs! Ich bin sicher da wirst du genau das finden!

https://de.wikipedia.org/wiki/Scat

Hast du schon etwas von Scatman John ("I´m a scatman") gehört? Der hatte das ziemlich gut drauf!

Große Kunst! Sogar für Muttersprachler schwer zu verstehen erfahrungsgemäß. Rapper die so flexen, erzählen nur sehr selten Geschichten da werden dann ganz oft banale Dinge gesagt die eben einfach auszusprechen sind. Auf Deutsch natürlich entsprechen schwierig :) ich hör gleich nochmal rein aber is echt heftig...

AngelsAndDevils
Fragesteller

Ah, das wollte ich wissen ob sogar Muttersprachler das verstehen würden :))

Mit lyrics würde ich jedes einzelne Wort verstehen.

AngelsAndDevils
Fragesteller

Um das geht es nicht!

Tobias336  18.06.2021, 00:54
@AngelsAndDevils

Auch auf Deutsch würde ich die Hälfte nicht verstehen bei so einem schnellen gebrabbel. Was soll die Frage bezwecken?