Wer ist für euch ein Held?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

letztens hat ein mann kinder in australien vor einem hai gerettet. Dieser hat daraufhin seinen job verloren, weil er aufgrund einer krankheit urlaub genommen hat und sich in australien ausruhen wollte.

Als sein arbeitgeber ihn auf dem titelblatt einer zeitung sah sagte er:"Wer gesund genug ist zum haie verprügeln, der kann auch arbeiten"

Ausgeflippte
Fragesteller

Wie hieß der ? ^^

warum darf es kein Sänger oder dergleichen sein?

ich würde Kurt Cobain nehmen, er war einfach eine inspirirende Person für mich und seine songs sind sehr bewegend. solche leute sind natürlich nicht mit den heutigen weichgespülten pop-chart-mist zu vergleichen.

für mich ist und bleibt er eine legende und eine person zu der ich immer wieder aufsehe (wortwörtlich sogar xD hängt nämlich über meinem bett ^^)

Ausgeflippte
Fragesteller

Weil mir dazu keine Begründung einfällt, wieso derjenige/diejenige für mich ein Held ist

Lucian95  08.07.2013, 16:00
@Ausgeflippte

auf grund ihrer taten und aussagen ;)

bzw. ließ mein kommi weiter unten ^^

Lucian95  08.07.2013, 15:59

ich persönlich würde auch eine idealsierte roan figur evt. nehmen, und zwar ganz bewusst eine FIKTIVE person denn für mich bedeutet das wort "held" das dies eine makelose person sein muss die ohne weiteres Menschen hilft, jemand der gibt ohne zu nehmen.

meiner meinung gibt es keinen real lebenden menschen der dies in sich vereint, natürlich gibt es personen zu denen ich aufblicke, die mich inspirieren und zu denen ich hinaufblicke (eben z.b. kurt cobain) trotzdem würde ich diese menschen ungern als wahrhaftigen held bezeichnen. den es sind menschen und jeder mensch hat fehler und leichen keller. dies sind aber für mich kennzeichen die ein held nicht haben darf. demnach kann nur eine idealisierte fiktive person als wahrer "held" angesehn werden

König Christian X oder Tsar Nicolai II.

Jedenfalls musst du ja auch begründen warum du diese Person gewählt hast. Also nimm eine Person die DU als Helden oder Heldin betrachtest.

Ausgeflippte
Fragesteller

Das ist ja das Problem, mir fällt niemand ein....

DanishPoison  08.07.2013, 16:00
@Ausgeflippte

Was hast du denn für eine Politische einstellung ? Besitzt du einen Glauben , sprich bist du Jude , Muslim oder Christ ? Hast du eine bestimmte Weltanschauung ? Jeder Mensch kann ein Held sein.

Also den ehemaligen Staatsoberhaupt Wulf fand ich sehr nett, wie er vorallem einen Dr. Titel bekommen hat finde ich auch sehr Interessant ein Held für jeden Schüler :D