Wer ist für euch ein ehrwürdiger Politiker?

4 Antworten

Nico Semsrott.

Er klärt immer wieder Missstände im EU Parlament auf, auch wenn er selber einen Nachteil davon hat. Das finde ich bewundernswert und wünschenswert.

Ich war ein großer Fan von Guildo Westerwelle. Geprägt hat mich die Kohlaera. Weizsäcker war ein fester Bestandteil in der Blüte dieser Aera.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Anfang der 2000er verstorbene SPD-Politikerin Regine Hildebrandt war jemand, den ich in die Kategorie einordnen würde.

Kein Einziger heute.

Die, die es wirklich gut mit den Menschen meinten und ehrlich waren, wurden ermordet:

  • Abraham Lincoln
  • John F. Kennedy
  • Mahatma Gandhi
  • Olaf Palme

Mehr fallen mir nicht ein.