Wer ist für dich wichtiger?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Meine Mutter 61%
Mein Vater 39%

24 Antworten

Meine Mutter

Zwischen meiner Mutter und meinem Miterzeuger liegen Welten. Die beiden sind nicht miteinander zu vergleichen. Meine Mutter hält "den Laden" am Laufen. Das tat sie schon immer. Der Herr hielt selbst vor der Scheidung nichts am Laufen. Meine Mutter hätte ihn auch gleich nach meiner Geburt verlassen und mich alleine großziehen können. Allzuviel Unterschied hätte das nicht gemacht. Höchstwahrscheinlich wäre es sogar besser gewesen. Doch das war ihre erste Ehe, sie war noch naiv und man lernt das wahre Gesicht seines Partners nicht immer rechtzeitig kennen.

Mein Miterzeuger ist mir nicht wichtig. Absolut null. Der könnte auch jetzt tot umfallen und wenn ich - aus welchem Grund auch immer - um die fünf Ecken davon Wind bekommen sollte, wäre es ungelogen nicht anders, als würdest du mir erzählen, dass irgendeine mir total fremde Person, am anderen Ende der Welt verstorben ist. Ich denke sogar, bei der Person am anderen Ende der Welt würde ich mehr Emotionen zeigen.

Für mich sind beide sehr sehr wichtig.

Ich hab eine ganz tolle Mama und einen ganz tollen Papa. Beide haben zwar auch ihre Macken und beide sind für unterschiedliche Dinge unterschiedlich gut zu gebrauchen.

Aber wichtig sind mir beide gleich

Hey🎀

Ich liebe Fragen bei denen ich lange nachdenken muss🙌🏻

Also bei mir ist das sehr kompliziert. Meine Mutter war eine tolle Mutter als ich ein Kind/Jugendliche war. Mein Dad hat mir immer wieder gezeigt, dass ich ihm egal bin & er war auch nie für mich da.

Als ich dann psychische Probleme bekommen habe ist meine Mutter auf einmal durch gedreht, das war auch in ihrer Menopause. Sie hat mir sehr verletzende Dinge gesagt wie „was hab ich mit dir nur falsch gemacht" & ich hatte ein Burnout. Aufeinmal ist mein Dad erwacht & er war sehr viel für mich da. Trotzdem hinterlässt die Vergangenheit Spuren, vorallem weil es als Kind nicht leicht war.

Und meine Mutter versteht einiges jetzt auch besser, deswegen würde ich sagen doch noch meine Mutter😅

Beide sind für mich auf eine andere Weise wichtig.

Meine Mutter

Mein Vater war leider nicht wirklich da - zunächst psychisch, dann später auch physisch.

Das fällt einem umso mehr auf wenn man selbst Kinder hat, was eigentlich mit ein bisschen Anstrengung und Disziplin möglich gewesen wäre.

Beide Elternteile können irgendwann ihren Glanz und ihre Größe verlieren, je nachdem wie es gelaufen ist und dann geht es ans Vergeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung