Wer ist euer Lieblingscomedian?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag am liebsten Bodo Bach " Ich hätt da mal gern ein Problem",

die Anrufe von ihm waren der Knaller, er hat es einfach im Blut, die Leute hinters Licht zu führen.

Er steht bei mir auf Nummer 1

Bild zum Beitrag

Youtube.com

 - (Menschen, Filme und Serien, Comedy)

DianaValesko  23.08.2022, 00:33

Danke für den ⭐ ich freue mich darüber.

Ich tue mir schwer beim Thema Lieblingscomedian.

Generell finde ich Comedy oft gar nicht so lustig, weil es gewollte Pointen sind, und ich kann mehr lachen, wenn in einer Runde spontane (auch oft ungewollte) Dinge auf einmal komisch wirken.

Deutscher und österreichischer Humor sind oft verschieden, obwohl man das pauschal auch nicht so sagen kann. Ich selbst finde aber auch als Österreicher unsere Kabarettisten nicht unbedingt besser, auch wenn man trotzdem eher die von eigenen Land sprachlich und dialekt-mäßig besser interpretieren kann.

Welche ich aber interessanterweise immer wieder gern sehe (kann auch sein, dass ich von irgendwas fasziniert bin, weil es außerordentlich dumm ist, aber doch gute Aussagen hat, oft auch übertrieben), ist Martina Hill in "Knallerfrauen". Manchmal ist sie ein wenig zu extrem, aber ihre Art und wie sie das bringt, das sehe ich oft gerne 😃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

spongebobbel006
Fragesteller

Ja knallerfrauen habe ich auch immer gerne geguckt.

In Österreich wird ein Kanzler der Korruption verdächtigt und muss zurück treten. In Deutschland wird ein Minister der Korruption verdächtig und wird Kanzler.

Bild zum Beitrag

Monika Gruber ist seit Jahren eine der erfolgreichsten Kabarettistinnen des Landes. Scharfzüngig, charmant, gnadenlos. Monika Gruber schafft auf unnachahmliche Art den Spagat, Alltagsprobleme und politischen Irrsinn gleichermaßen zu entlarven.

 Eine Welt zwischen Atomknopf, Thermomix und political correctness.

https://www.daserste.de/unterhaltung/comedy-satire/satire-gipfel/videos/monika-gruber-136.html#:~:text=Monika%20Gruber%20ist%20seit%20Jahren,politischen%20Irrsinn%20gleicherma%C3%9Fen%20zu%20entlarven.

 - (Menschen, Filme und Serien, Comedy)

Primaluna  21.08.2022, 07:53

Das ist richtig,sie ist Kabarettistin. Jedoch ist Comedian 'ne andere Liga. 😜

Hi, liebe spongebobbel008.

Da fällt mir doch gleich Bülent Ceylan ein, der ist für mich einfach der Hammer.

Mit seinem Mannheimer platt, und seinen verschiedenen Rollen, in die er schlüpft, da bekomme ich Schnappatmungen vor Lachen.

Mit lieben Grüßen, Renate.