Wer ist euer Liebling Professer?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Severus snape 39%
Remus Lupin 22%
Minerva McGonagall 22%
Albus dumbledore 6%
Rebus Hagrid 6%
Horace Slughorn 6%
Professor sprout 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Remus Lupin

Lupin ist mir regelrecht ans Herz gewachsen als Charakter, aber McGonagoll ist auch einfach eine tolle Lehrerin: Streng, aber gerecht, und das Herz am rechten Fleck.

Hagrid taugt als Lehrkraft nichts, auch wenn er ansonsten ein liebenswürdiger Charakter ist.

Snape war einer der menschlich übelsten Lehrer. Ungerecht, fies, vorverurteilend, geradezu menschenverachtend. Dazu auch als Lehrer nicht wirklich daran interessiert, dass alle was lernen.

Dumbledore ist eine komisch Gestalt, mit der ich nie so warm geworden bin. Er lässt Harry in vieles reinlaufen, kommuniziert zu wenig, macht auf ach-so-väterlich, aber ist letztlich echt nur da, wenn es total drauf ankommt, nicht aber menschlich für Harry.

Sprout ist eine unbedeutende Nebenrolle. Die kurzen Szenen sind ganz nett.

Severus snape

Ich liebe Snape von seiner generellen Art her. Die Art und Weise wie er sich bewegt und spricht, einfach nur herrlich.

Severus snape

Snape und McGonagall waren schon immer meine Lieblingsprofessoren in Harry Potter.

Severus snape

Der Gothic Burito ist ein ziemlich “cooler” Lehrer

Horace Slughorn

Slughorn Professor dippet war aber auch cool