Wer ist euch am wichtigsten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Freunde 57%
Eltern 36%
Geschwister 7%

6 Antworten

Gar nix von dem, was du hier aufgeführt hast. Ich bin mir wichtigsten. Alles andere ergibt sich. Doch muss ich zu mir selbst stehen, bevor ich zu anderen stehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eltern

Wenn man Freunde verliert kann man direkt neue bekommen.

Wenn man Geschwister verliert hat man zwar nicht genau den einen, aber man hat andere Geschwister (außer man ist einzelkind).

Aber Mutter/Vater liebe kann keiner auf der Welt ersetzen. & wenn man fragt was von beiden der wichtigste ist, die Mutter.

GaBeKool  19.08.2023, 12:04

Das kann so sein, muss aber nicht. Im Gegensatz zu Freunden kann man sich Eltern nicht aussuchen. Du hattest Glück mit deinen Eltern, andere, zum Beispiel ich, hatten das nicht. (Hier spreche ich nur von meiner Mutter, mit meinem Vater habe ich ein wundervolles Verhältnis) Pauschalisieren ist immer schwierig, wenn man das hier aber müsste, dann wären es wohl aus diese Auswahl Möglichkeit, die Freunde, denn die sind hier die einzigen, die man sich aussuchen kann.

prettybunny  19.08.2023, 12:28
@GaBeKool

Natürlich hab ich von gesunde bzh mit Eltern gemeint, aber hast recht ja.

Freunde

Aus dieser Auswahlmöglichkeit kommen nur Freunde infrage, da das hier die einzigen sind, die man sich aussuchen kann. Je nach Individuum können es auch die Eltern oder Geschwister sein, generell betrachtet sind da Freunde aber die sicherste Wahl.

Freunde

Da fehlen mir so Optionen wie "Partner" o. ä., deshalb habe ich Freunde genommen.

Da fehlen aber noch Punkte... für mich sind meine Kinder das wichtigste, dann mein Mann dann der Rest der Familie