Was ist Illuminati?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Zocker08.

Illuminati bedeutet: Erleuchteter, Wissender.

Die I. als Solche haben ihre Wurzeln in den Tempelrittern (Templerorden), welchen die Freimaurer als neue Organisation folgten, denn die katholische Kirche verfolgte sie endlich erbittert, um Jaques de Molay, den Anführer, an einem Freitag, dem 13. hinzurichten - daher kommt auch das Omen, dass der Tag ein Pechtag sei.

Nicht, wie die meisten Leute denken: da Jesus an einem Freitag gekreuzigt wurde...

Adam Weißhaupt gründete direkt eine Organisation mit dem Namen I., die später jedoch wegen staatsfeindlicher Umtriebe verboten wurde.

Die F.M. ihrerseits sind heute als gemeinnützige Vereine unterwegs, etwa Lions Club, wobei die Mitglieder der Grade unterhalb des 33. wirklich glauben, Gutes zu tun (tun sie ja auch) während die Höheren Grade ihr eigenes Ding machen: etwa an der Neue Welt Ordnung zu arbeiten (NWO - New World Order)

Das Dreieck steht für den Deckstein, Pyramidon, der ägyptischen Pyramiden, und dieses wiederum für das Allsehende Auge des Horus: Überwachung total, denn H. hatte 2 (sogenannte) Vögel: Hör - und Sehvogel, die ihm auch aus fernen Gegenden Nachrichten brachten, lG.

Hamburger02  23.03.2016, 20:05

Wobei höchstens noch zu ergänzen wäre, dass die NWO - New World Order eine Verschwörungstheorie ist, die in den 1990er in den USA hauptsächlich von fundamental-christlichen, evangelikalen, rechtsextremen oder esoterischen Autoren verbreitet wurde.

xqzwn  18.08.2020, 20:34
@Hamburger02

Hamburger02 Ist zwar schon alt aber David Rockefeller hat in sein Buch geschrieben das die eine NWO planen

OnkelSchorsch  23.03.2016, 22:45

Die Freimaurer haben nichts mit den Tempelrittern zu tun. Der Lions Club hat ebenfalls nichts mit den Freimaurern zu tun.
So etwas wie eine "Neue Welt Ordnung" gibt es nicht.
Das Dreieck, genauer, das Auge im Dreieck, ist ein christliches Symbol für Gott bzw die Dreieinigkeit Gottes.

Leider ist Ihre Antwort insgesamt weit fernab jeder sachlichen Richtigkeit einzuordnen.

Hallo liebe Community, ich hoffe, mit diesem beitrag viele Leute mal klar zu machen, was die Ilumminaten sind. Die Illuminaten sind nur Legende? Nein, sie existieren heute noch unter uns. Illuminaten werden auch als Satanisten bezeichnet. Fangen wir mal bei Cro an, der auch früher mein Lieblings Rapper war. Wenn ihr auf die Maske guckt, seht ihr dieses umgedrehte Christenkreuz, oder? Bedauerlicherweise hat es NICHTS mit den Christen, den Muslimen, oder den Juden zu tun.

 Dieses umgedrehte Christenkreuz, ist auch ein Zeichen für die Satanisten. Habt ihr auch schon dieses Cro Easy gesehen? Dort wurde das A aber durch ein Dreieck ersetzt. Das Zeichen der Illuminaten ist ein Dreieck mit einem Auge. Besser gesagt, Pyramide. Eine Pyramide ohne Auge bedeutet, dass man nur als Mitglied der Illuminati gilt.

 Cro = Illuminati. Warum er es macht, weiß niemand, doch ich hab eine Vermutung: Da viele Sänger ( Katy Perry, Lady GaGa usw.) bei den Illuminaten mitmachen, wollte er auch dabei sein. 2. Vermutung : Die Illuminaten bezahlen ihn dafür. Jedenfalls, will ich nicht alles aufzählen, da das ZU lang wäre. Gehen wir rüber, zu meinem absoluten Lieblingsspiel, Clash of Clans.

 Wenn man genau in den Rasen von oben nach unten guckt, erkennt man Statuen. ganz oben erkennt man wenn man ganz genau hinschaut die Teufelsziege. Mehr hinweise auf Google. Jedenfalls, wenn ihr noch rechts, auf den Schatten der Bäume guckt, erkennt ihr das Wort, xes (rückwärts lesen) Es ist aber so versteckt, dass man es nur finden kann, wenn man weiß, dass in COC Illuminati steckt.

 Gehen wir wieder hinüber zu den Disney Filmen. Schaut euch jeden einzelnen Film genau an, oder youtubt oder wie man das nennt auf YouTube. Dort findet ihr VIELE Sachen.

Jedenfalls, sah man, dass als dieser eine Löwe von König der Löwen sich hinsetzte und Staub kam, wegen dem Staub das oben gennannte Wort.

 Wer mir nicht glaubt, kann in den Disney Filmen gucken, ok mit Cro KANN SEHR SEHR SEHR SEHR zufällig sein, dass er in einem seiner Songs, den Illuminati Hintergrundsong benutzt, und dass er eine Maske mit dem Zeichen der Satanisten ( Illuminaten) trägt (Ironie pur)

 An alle Muslime, in einer Übersetzung des Korans steht auch eine Warnung : In der Nähe des Tages, wo fast ALLE Aktivitäten der Menschen negativ sind, wird es den Weltuntergang geben.

 Ich habe sehr sehr lange Über die Illuminaten recherchiert. Was haltet ihr davon? schreibt mich An, wenn ihr Fragen dazu habt, Und bevor ich es vergesse, man kann bei Teletubbies mit irgendsoeiner Maschine sehen, was dahinter steckt, die aber nur der Gehirn aufnehmen kann, und damit hipnotisiert

ich wünsch euch noch einen saftigen Tag Danke an alle, die meinen Bericht lesen

MFG GGWP Sky

PS: Ich weiß dass mich jetzt viele haten werden :D

es gibt keinen bezug von den illuminaten zum dreieck, das ist nur ein mythos; tatsächlich ist das zeichen der illuminaten eine eule

ilknau  31.03.2016, 21:39

Stimmt auch: im Bohemian Club wird sie deutlich gezeigt...sehr sinistre Sache, das...

"Illuminati" ist der Titel eines Buches von Dan Brown und der Buchverfilmung.dieses Romans.

Er bezieht sich auf den längst erloschenen Illuminatenorden. Dazu findest du alle relevanten Infos bei wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Illuminatenorden

Das Dreieck hat keine Beziehung zum Illuminatenorden. Der ganze Verschwörungs-Humbug beruht auf der Science-Fiction-Trilöogie "Illuminatus!" von Robert Wilson und Robert Shea. Siehe dazu:

https://de.wikipedia.org/wiki/Illuminatus!