Wer ist ein Ehebrecher?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ein Verheirateter, der fremd geht 75%
Beides 25%
Ein unverheirateter Typ, der mit einer verheirateten Frau schläft 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein Verheirateter, der fremd geht

Der Unverheiratete hat keinerlei Verpflichtungen der Ehe gegenüber.

Der Beziehungs-/Ehepartner hat sich jedoch selbst dazu entschieden, seine Verbindung einzuhalten. Er allein ist Schuld.

Ein Verheirateter, der fremd geht

Im modernen Zeitalter ist es das, in der Bibel wird ein Ehebrecher allerdings als jemand bezeichnet der verheiratet ist und sich dann trennt, was natürlih altmodisch ist.