Wer ist der weltbeste soldat?

3 Antworten

Es gibt viele Soldaten die Weltklasse sind aber die meisten davon sind in geheimen Special Forces und man kann daher keine Namen nennen.

Wenn du der weltbeste Soldat werden willst wird das eigentlich unmöglich sein denn es reicht nicht nur Motivation sondern auch ein extrem starkes Selbstbewußtsein und natürlich auch sehr viel können...z.B. Teamarbeit, Sportlichkeit und Mut.

Wenn du es so weit geschafft hast, wirst du aber wahrscheinlich nicht einmal wissen das du der weltbeste Soldat bist uns berühmt wirst du damit bestimmt nicht

Es kommt auch darauf an in welchem Bereich du der weltbeste werden willst Heer, Marine oder Luftwaffe

Es wird unmöglich sein

Woher ich das weiß:Hobby
Ich will später auch der Weltbeste Soldat werden

🙄 Du solltest erst einmal erwachsen werden und eine gewisse Reife erlangen, dann wird sich alles weitere ergeben.

Das primäre Ziel ist zunächst die Einstellung in die Bundeswehr. Nicht Wenige scheitern bereits an den Voraussetzungen zur Einstellung, denn darauf hat man nur bedingt Einfluss. Andere werfen in der Probezeit das Handtuch, weil der Beruf nichts für sie ist.

Optimiere deine schulischen Leistungen, Sorge für ausreichende körperliche Betätigung und warte ab, was die Zukunft bringt.

Soldat220
Fragesteller

Hä wieso nur weil sie zu Faul sind was aus ihrem leben zutun?😂 also müssen sie nicht dafür aufregen oder was weiß ich was.

ponter  20.08.2023, 11:18
@Soldat220

Was möchtest du mitteilen?

Worauf bezieht sich die Aussage?

Soldat220
Fragesteller
@ponter

Ich nur damit sagen das sie sich nicht bei andere aufregen sollten weil das deren Entscheidung ist oder deren leben und deswegen ist es besser zu helfen und nicht zu beschweren.

ponter  20.08.2023, 12:14
@Soldat220

Wie gesagt, optimiere deine Leistungen, wenn du die notwendige Reife erlangt hast und weißt , worauf es wirklich ankommt, kannst du einen Versuch bei der Bundeswehr starten.

Zusätzlich solltest du dir einen beruflichen Alternativplan, weil du nicht davon ausgehen kannst, dass die Bundeswehr dich einstellen wird.

Soldat220
Fragesteller
@ponter

Mhm wir werden in 20 Jahren sehen..

Das ist schwer zu sagen.

Denn einerseits gibts eben extrem gute Strategen, es gibt aber auch extrem gute Panzer Fahrer und vieles mehr.

Der Soldat, welcher für mich der beste ist, ist Desmond Doss. Seine Geschichte wurde im Film "Hacksaw Ridge" gezeigt.

Wieso ist er für mich der krasseste Soldat? Er hat sein Leben 75x aufs Spiel gesetzt und damit 75 verwundete Kameraden ausm Niemandsland versorgt bzw in Sicherheit gebracht. Er hätte sein Leben gegeben um Leben zu retten. Wenn man dem Film komplett glauben mag, half er sogar einem Japaner der verwundet war, obwohl es ein Feind war. Finde ichs ehr ehrenhaft und dieser Mann trägt zurecht eine Medal of Honor bzw hat getragen, 2006 verstorben an der Stelle danke an ihn und seinen Einsatz.

Was ich aucg cool fand, ebenfalls in Japan: Ein Amerikaner bzw eine Gruppe welche überrant wurden und deutlich in der Unterzahl, hat sich geopfert, seine Kollegen weggeschickt und mit dem MG 106 Leute mitgenommen bevor es ihn erwischt hat. Als man den Punkt wieder erobert hatte, hatte man einen Teppich an toten Japanern gesehen und eben den toten Amerikaner. Ob man diese nun glaubt... ich weiß nicht ob es wahr ist, klingt aber ebenfalls sehr ehrenhaft.

Wenn du der weltbeste Soldat werden willst, musst du aufjedenfall dein Leben BEWUSST ZUSÄTZLICH riskieren, FÜR deine Kameraden. Sonst bist du *meiner Meinung* nach nicht der beste. Aber ist nur meine.

Die meisten Veteranen sagen jedoch, dass die einzigen Helden die sind, die nicht mehr am leben sind. Die Überleben sind keine Helden. Wobei ich das nicht ganz unterschreiben kann, aber wenn viele Veteranen das sagen.. die kennen sich besser aus, als ich.

TestHelden  20.08.2023, 13:08

Spannender Kommentar! Auch der letzte Absatz trägt viel Wahrheit in sich.. die Frage ist, was "den besten Soldat" den wirklich so besonders macht. Ist es der Umgang mit der Waffe, seine "Erfolgsbilanz" in Missionen oder doch einfach nur eine gute Kommunikation, um Konflikte vielleicht auch ohne Gewalt gelöst zu bekommen?

JuraBoss05  20.08.2023, 13:55
@TestHelden

Ja, das kann man so halt wirklich nicht sagen.

Ist schwer, den besten Soldaten zu finden.