Wer ist der Vater von Jesus?

Sorry, ich meinte Josef NICHT MOSES

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Vater von Jesus ist Gott. Jesus wurde durch den heiligen Geist gezeugt. Josef ist nicht sein leiblicher Vater sondern sein Ziehvater. Warum denkst Du wollte Josef Maria verlassen als er erfahren hat dass sie schwanger ist? Josef wusste wie Kinder normalerweise entstehen. Und deswegen musste ein Engel zu Josef kommen und ihm sagen:

Aber Joseph, ihr Mann, der gerecht war und sie doch nicht der öffentlichen Schande preisgeben wollte, gedachte sie heimlich zu entlassen. Während er aber dies im Sinn hatte, siehe, da erschien ihm ein Engel des Herrn im Traum, der sprach: Joseph, Sohn Davids, scheue dich nicht, Maria, deine Frau, zu dir zu nehmen; denn was in ihr gezeugt ist, das ist vom Heiligen Geist. Sie wird aber einen Sohn gebären, und du sollst ihm den Namen Jesus geben, denn er wird sein Volk erretten von ihren Sünden.

Matthäus 1:19‭-‬21 SCH2000

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2015 in Jesus den Christus und die Bibel verliebt.

Die Bibel sagt , wir Menschen sind seines Geschlechts. Jesus der Mensch , dessen Vater war sein Vater im Himmel. Der Einziggezeugte im Fleisch unser aller Vater.

Jesus hat vielen Menschen geholfen, wie man im Neuen Testament nachlesen kann. Und ich glaube, dass Jesus auch heute noch Menschen hilft. Ich bin über die Möglichkeit, Vergebung durch ihn zu bekommen, froh. Er hat meiner Meinung nach eine gute Lehre verbreitet. Ich glaube an die Auferstehung.

Ich glaube, dass Jesus der Sohn Gottes ist. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Nein,

Joseph ist nicht der irdische Vater Jesu (Mt.1,18).

Woher ich das weiß:Recherche
Also ist sozusagen sein irdischer Vater Josef und sein Vater im Himmel Gott?

Ja, das kann man gut so sagen.