Wer ist der schlimmste Gewaltherrscher der Weltgeschichte?

5 Antworten

Atilla der Hunnenkönig. Vlad der Pfähler. Kaiser Nero.

Da gibt es viele die äußerst brutal waren. Schwer zu sagen, doch es hängt auch vom Zeitraum ab, den man betrachtet.

Die Mongolenfürsten z.b. Dschingis-Khan waren äusserst brutal und gewalttätig den Besiegten gegenüber, auch die Assyrer gelten als extrem brutal den Besiegten gegenüber.

In der jĂĽngeren Geschichte war Stalin ein extremer Gewaltherrscher.

PaulSmart  10.03.2022, 18:51

🤔 waren die Mongolen zu jedem Besiegten brutal oder nur zu denen die sich nicht freiwillig ergaben?

Patrickson  10.03.2022, 18:52
@PaulSmart

Soviel ich weiss waren sie grundsätzlich oftmals brutal selbst wenn die Besiegten sich ergaben.

SuchtiLel  10.03.2022, 20:52
@PaulSmart

Die Mongolen haben meistens auch die, die sich ergeben haben einfach enthauptet.

Patrickson  10.03.2022, 21:03
@PaulSmart

Als die Mongolen Babylon einnahmen ermordeten sie die gesamte Bevölkerung Babylons, mehr als 1 Million Menschen brutal.

PaulSmart  10.03.2022, 23:19
@Patrickson

Ein so großes Reich wie es das mongolische war lässt sich nur mit Verbündeten und Allianzen regieren. Das bedeute, bevor die Mongolen eine Stadt zu belagern anfingen, karrten sie viele Wägen mit den Köpfen ihrer Feinde in Sichtweite der zu Belagernden. Verweigerte die Stadt, die Burg oder sonstiges den Zutritt zur Stadt, wurde belagert und der 'Bann' über die Stadt ausgesprochen, damit war jeder Stadtbewohner 'vogelfrei' und konnte beliebig vergewaltigt und ermordet werden. Ergab sich die Stadt wurde sie verschont und ein Handels- und Bündnis-Abkommen wurde besiegelt. Entsprechend gab es viele Städte, die vom Mongolensturm verschont blieb.

PaulSmart  10.03.2022, 23:20
@Patrickson

Es gab zu dieser Zeit bereits Städte mit 1 Million Einwohner?

Patrickson  10.03.2022, 23:34
@PaulSmart

Ja, nicht in Europa aber im Orient und in China. Die grössten chinesischen Städte von etwa 500 v.Chr. bis 1500 n.Chr. waren Millionenstädte. In Europa war um 0 herum Rom mit etwa 1 Million Einwohner. Danach gab es bis weit ins 19 Jahrhundert hinein in Europa keine Millionenstädte mehr.

Immer noch der beschubste Gröfaz aus Österreich oder Berlin, ganz egal wie man es sieht.

Woher ich das weiĂź:Berufserfahrung