Wer ist der intelligenteste von denen? Light Yagami, Lelouch Vi Britannia oder Eren Jäger?

6 Antworten

Lelouch Lamperouge.

Er hat die Welt erobert. Lights und Erens Leistungen halten dem nicht stand.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.

Lelouch und Light würde ich sagen

Woher ich das weiß:Hobby – 400+ Anime gesehen und auch recherchiert

Von denen ist es klar light jagami, aber die Umstände sind natürlich überall anders, in Code geass wird der ganze Staat erobert und aot ist halt aot. Aber L ist noch schlauer als light, er hätte in einem Kampf auf gleicher Augenhöhe(also haben beide oder keiner einen Shinigami) definitiv light fertig gemacht.

Eren Jäger würde ich gar nicht erst mit Lelouch und Light auf eine Stufe packen. Er kann in die Zukunft sehen und sie beeinflussen, mit herausragender Intelligenz hat es beim ihm da nicht viel mit zu tun.

Ich würde tatsächlich einfach sagen, dass Light und Lelouch unterschiedlich intelligent sind. Lelouch ist militärisch sehr begabt und Light psychologisch sehr begabt.

Woher ich das weiß:Hobby
JacksonM2
Fragesteller

Seit der 4ten Staffel geht Eren die Sache viel rationaler ran und ist dementsprechend viel strategischer geworden: Das sieht man als er 2 Jahre den Angriff auf Marley geplant und alleine die komplette Kriegsführung übernommen hat. Dazu hat er innerhalb weniger Minuten die Schwachstelle von dem Warhammertitan erkannt und ihn erobert.

ShiirooChii  09.07.2021, 19:53
@JacksonM2

Naja, der Plan war halt unter ihnen leben und einen passenden Moment für den Angriff finden. Und wie gesagt, mit seiner Zukunftsgabe konnte er ja grob sehen was klappt und was nicht.

Bezüglich des Warhammer Titan: Der hat sich ganz klar von unten geformt. Dazu ist es Allgemeinwissen gewesen, dass die Schwachstelle von Titanen immer der Hals ist, weil sich dort eben der Mensch befindet. Also schon seltsam, dass der Körper sich von einer scheinbar unwichtigen Stelle herausbildet.
Als Eren (und Mikasa mit den Raketen) den Warhammer Titan von der Wucht her eigentlich schon mehrmals hätte töten können, kam er halt auf die Idee, dass der Mensch wo anders sitzt. Und dann hat er eben rumgeguckt und ne fette weiße Leine gesehen, die in ein Loch hineinführt. Das ist normaler Menschenverstand und keine herausragende Intelligenz. Er musste sich nur umsehen und hat gefunden was er suchte.

Kann mich nicht zwischen Lelouch und light entscheiden ...beide sind abnormal krass

Woher ich das weiß:Hobby