eine frage zu code greass? Lelouch vi Britannia?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich möchte ja eigendlich nichts spoilern, aber ja, es stimmt :-(

Trotzdem ist Code Geass mein Lieblingsanime und das Ende ist trotzdem extrem gut, auch wenn es traurig ist... irgendwann muss jeder sterben, so ist es nun einmal. Manche früher, manche später...

trotzdem voll doof :( sonst wäre die serie dann auch mein lieblingsanime

0

!Warnung Spoiler!

Ja es stimmt dass er gestorben ist. NICHT!

Es täuscht das alles nur vor, die Macher bringen eine Nebengeschichte raus die in 4 Teile unterteilt ist (2 Folgen gibt es schon, aber mit Untertitel) . In der 1. Folge ist nicht viel davon zu sehen, aber in der 2. Taucht er dort 2 mal auf! Er trägt nun eine Augenklappe ^^

0
@Yukarichaan

Tut mir leid, aber das stimmt nicht^^ die 3. Staffel von der R3zzel redet spielt zwischen der 1. und der 2. (das heißt bevor er gestorben ist), dazu ist diese Person wahrscheinlich noch nicht mal Lelouch. (Ich gehe davon aus es ist sein Zwillingsbruder von dem wir (noch) nichts wissen ;) ).

0
@R3zzel

Ich würde aber sagen,dass Lelouch den Code von Charles gestohlen hat als er starb und nun das Ergebnis der Codes von C.C. und Chrales ist also das alte Geass noch hat und unsterblich ist. Ein anderer Beweis ist,dass Nunally als er "starb" eine Vision über sein Vorhaben bekam als sie ihn anfaste.Solche Visionen bekommt man eigentlich nur,wenn die unsterbliche Person stark beschädigt ist (wie bei C.C.). In der japanischen Version sieht man außerdem,dass der Kutschenfahrer Lelouch ist :D.Sry für den langen Text aber ich liebe Code Geass einfach ;)!

0
@Yukino113

Ich denke schon, dass er noch lebt. Klar, kann sein, dass ich falsch liege, aber es gibt durch aus Möglichkeiten, die zeigen, dass Lelouch noch lebt.

1. Möglichkeit: Er hat den Code von Charles gestohlen, als er Lelouch ersticken wollte und ist dadurch unsterblich.

2. Möglichkeit: Da Nunally sich durch ihr Geass selbst heilen konnte besteht die Möglichkeit, dass sie Heilungskräfte hat. Zumindest wird das gemunkelt. Also hätte sie ihn, rein theoretisch gesehen, kurz vor seinem Tod heilen können.

3. Möglichkeit, die man nicht bestreiten kann: Ganz zum Schluss von der letzten Folge geht es in der japanischen Verfassung noch weiter. In dieser Verfassung zeigen sie, dass Lelouch vorne auf dem Wagen mit dem Heu und C.C sitzt. 

In der japanischen Verfassung lebt er also noch. In der Deutschen ist es leider nicht sicher.

0
@FreeZzy93

Haha ich glaub, ich hab sogar nocj mehr geschrieben xD ich hab extrem viel recherchiert, weil ich nicht glauben wollte, dass Lelouch tot ist und du hast Recht: In der japanischen Verfassung lebt er noch. Zum Glück :D

0

Ersteinmal JA er lebt noch! (sing) es gibt zu viele darauf. damit meuine ich auch die kleinen unterschwelligen ;) wie z.b. auf der kutsche in den letzten szenen der schwan, da er im ganzen anime dafür steht verlorene menschen wiederzufinden. Auch versprac er C.C. vor der letzten schlacht das er wiederkommen würde und sie sich wiedersehen würden. nur weil c.c wusste das lelouch nun stirbt, heisst nicht das sie sich getroffen haben! Auch kann es sein das lelouch c.c code hat da man wenn man darauf achtet in den letzten szenen auf c.c stirn keinen code mehr sieht (oder er wurde bei den zeichnungen nicht eingefügt weil das zeit spart (ja ne is klar)) auch das argument "aber man kann seinen code nicht sehen" tritt dabei ausser kraft. der code kann überall sein. woran ich auch schon dachte ist das vllt der code in seinem linken auge ist. schliesslich tauchte das erst nach charles tot auf. mfg

Auch wenn das spät kommt aber nein er stirbt nicht. Ich war in Japan und hab mir da mal die 2. Staffel gekauft. Und wie schon gesagt lächelt er da am Ende. Die Stelle wurde in der Deutschen und Englischen Fassung gekürzt weil die Macher das Ende ohne das er lebt besser fanden.

Okay Danke :D

0

Jain also:

In unserer Version stirbt er aber im Original Japanischen stirbt er nicht man sieht ihn in der Urne als Kutscher mit C.C die Macher von Code Geass wollten die Zuschauer entscheiden lassen ob Lelouch stirbt oder nicht.

:)

Der Fahrer der Kutsche am Ende ist Lelouch :)

wieso guckst du dir das nicht einfach an? ;D Spoilern wäre doch langweilig.

ja aber wenn das stimmt will ich das nicht mehr gucken!! weil so ein ende find ich scheiße!!

0
@SCHATZi015

auch wenn das stimmen sollte.... würde es sich trotzdem lohnen zu Ende zu sehen. Vertrau mir! :)

0
@xfatex

warum er stirbt und seine kleine schwester wird königin!!! stimmts?? ich hab die nämlich auf ein thron gesehen!! find ich aber doof das er stirbt!! :(

0
@SCHATZi015

neeeein :D guck dir das Vollständig an dann verstehst du es auch :)

0

Der lebt noch, es gibt genug Beweise. :D

Und die wären ?! :-D

0
@MeisterJohnny

er lebt weil er den Code hatte, und mit dem Code ist er unsterblich

  • Lelouch wurde zwar getötet war aber ab da schon unsterblich weil er in der World of C Charles seinen Code weggenommen hat
  • Der Code wird erst aktiv nachdem der Besitzer stirbt. Wieso sonst war C.C. am bluten in der Rückblende nachdem sie den Code bekommen hat. Und Charles ist auch gestorben und erst danach hat man seinen Code gesehen
  • In der Endszene auf der Kutsche sagt sie „Nicht wahr Lelouch?“ und guckt in die Richtung des Kutschers, vermutlich Lelouch selbst
  • Orange kun hätte nicht so einfach zugelassen dass Suzaku Lelouch tötet selbst wenn Lelouch das so gewollt hätte, wenn er nicht gewusst hätte das dieser überlebt

Außerdem gibt es ein Video bei Youtube wo man in der letzten Szene noch Lelouch sieht, und das ist kein Fake, das wurde von den Machern nur rausgeschnitten, außerdem soll Lelouch in Staffel 3 auch kurz vorkommen.

http://www.youtube.com/watch?v=Gdb674lLlFk&feature=player_embedded

0
@CookieLove

Glaub ich zwar nicht, aber okay...

Code Geass R3 wird nur eine Side Story, aber naja... wenn DU es sagst wird es ja wohl stimmen :D :D :D

0
@MeisterJohnny

aber ich glaub Lelouch hat nicht Charles den Code genommen, sondern den von C.C.... hmm :D

musst mir ja auch nicht glauben, ich bin jedoch der festen Überzeugung das er lebt. :D

Naja, ich sagte ja auch nur kurz. auf einer Seite mit Inhaltsangabe stand, Zitat:

" Meanwhile, a mysterious man, with a striking resemblance to the character Lelouch of the original anime, also appears with unknown intentions."

Dieser mysteriöse Mann kann nur Lulu sein, vorallem da gesagt wird, dass er große Ähnlichkeit mit ihm hat. :P

Link zur Seite: http://www.animepalm.com/news/code-geass-season-3-announced/

eeey, kein Sarkasmus bitte. :D Ich sag nur das was ich denke. xD

0
@CookieLove

ein anderer beweis dass Lelouch den Code hat wäre... als Nunally ihn angefasst hat konnte sie die Vergangenheit/ Plan von Lelouch sehen, was Lelouch auch bei C.C sehen konnte als sie den Code hatte. Lelouch lebt zu 100% noch :).

0

Was möchtest Du wissen?