eine frage zu code greass? Lelouch vi Britannia?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich möchte ja eigendlich nichts spoilern, aber ja, es stimmt :-(

Trotzdem ist Code Geass mein Lieblingsanime und das Ende ist trotzdem extrem gut, auch wenn es traurig ist... irgendwann muss jeder sterben, so ist es nun einmal. Manche früher, manche später...

trotzdem voll doof :( sonst wäre die serie dann auch mein lieblingsanime

0

!Warnung Spoiler!

Ja es stimmt dass er gestorben ist. NICHT!

Es täuscht das alles nur vor, die Macher bringen eine Nebengeschichte raus die in 4 Teile unterteilt ist (2 Folgen gibt es schon, aber mit Untertitel) . In der 1. Folge ist nicht viel davon zu sehen, aber in der 2. Taucht er dort 2 mal auf! Er trägt nun eine Augenklappe ^^

0
@Yukarichaan

Tut mir leid, aber das stimmt nicht^^ die 3. Staffel von der R3zzel redet spielt zwischen der 1. und der 2. (das heißt bevor er gestorben ist), dazu ist diese Person wahrscheinlich noch nicht mal Lelouch. (Ich gehe davon aus es ist sein Zwillingsbruder von dem wir (noch) nichts wissen ;) ).

0
@R3zzel

Ich würde aber sagen,dass Lelouch den Code von Charles gestohlen hat als er starb und nun das Ergebnis der Codes von C.C. und Chrales ist also das alte Geass noch hat und unsterblich ist. Ein anderer Beweis ist,dass Nunally als er "starb" eine Vision über sein Vorhaben bekam als sie ihn anfaste.Solche Visionen bekommt man eigentlich nur,wenn die unsterbliche Person stark beschädigt ist (wie bei C.C.). In der japanischen Version sieht man außerdem,dass der Kutschenfahrer Lelouch ist :D.Sry für den langen Text aber ich liebe Code Geass einfach ;)!

0
@Yukino113

Ich denke schon, dass er noch lebt. Klar, kann sein, dass ich falsch liege, aber es gibt durch aus Möglichkeiten, die zeigen, dass Lelouch noch lebt.

1. Möglichkeit: Er hat den Code von Charles gestohlen, als er Lelouch ersticken wollte und ist dadurch unsterblich.

2. Möglichkeit: Da Nunally sich durch ihr Geass selbst heilen konnte besteht die Möglichkeit, dass sie Heilungskräfte hat. Zumindest wird das gemunkelt. Also hätte sie ihn, rein theoretisch gesehen, kurz vor seinem Tod heilen können.

3. Möglichkeit, die man nicht bestreiten kann: Ganz zum Schluss von der letzten Folge geht es in der japanischen Verfassung noch weiter. In dieser Verfassung zeigen sie, dass Lelouch vorne auf dem Wagen mit dem Heu und C.C sitzt. 

In der japanischen Verfassung lebt er also noch. In der Deutschen ist es leider nicht sicher.

0
@FreeZzy93

Haha ich glaub, ich hab sogar nocj mehr geschrieben xD ich hab extrem viel recherchiert, weil ich nicht glauben wollte, dass Lelouch tot ist und du hast Recht: In der japanischen Verfassung lebt er noch. Zum Glück :D

0

Jain also:

In unserer Version stirbt er aber im Original Japanischen stirbt er nicht man sieht ihn in der Urne als Kutscher mit C.C die Macher von Code Geass wollten die Zuschauer entscheiden lassen ob Lelouch stirbt oder nicht.

:)

Ersteinmal JA er lebt noch! (sing) es gibt zu viele darauf. damit meuine ich auch die kleinen unterschwelligen ;) wie z.b. auf der kutsche in den letzten szenen der schwan, da er im ganzen anime dafür steht verlorene menschen wiederzufinden. Auch versprac er C.C. vor der letzten schlacht das er wiederkommen würde und sie sich wiedersehen würden. nur weil c.c wusste das lelouch nun stirbt, heisst nicht das sie sich getroffen haben! Auch kann es sein das lelouch c.c code hat da man wenn man darauf achtet in den letzten szenen auf c.c stirn keinen code mehr sieht (oder er wurde bei den zeichnungen nicht eingefügt weil das zeit spart (ja ne is klar)) auch das argument "aber man kann seinen code nicht sehen" tritt dabei ausser kraft. der code kann überall sein. woran ich auch schon dachte ist das vllt der code in seinem linken auge ist. schliesslich tauchte das erst nach charles tot auf. mfg

Der Fahrer der Kutsche am Ende ist Lelouch :)

Auch wenn das spät kommt aber nein er stirbt nicht. Ich war in Japan und hab mir da mal die 2. Staffel gekauft. Und wie schon gesagt lächelt er da am Ende. Die Stelle wurde in der Deutschen und Englischen Fassung gekürzt weil die Macher das Ende ohne das er lebt besser fanden.

Okay Danke :D

0