Wer ist der Gute in Batman vs. Superman?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Gods among us? Da gibt es weder gut noch böse, das ist eine Frage der Einstellung, ob man mehr Sicherheit (Supe) oder mehr Freiheit will (Bat). Diese Geschichte befreit sich von dem starren Kategorienkorsett. Bei Forever Evil war sogar Lex gut!

Veganerfresser
Fragesteller

Ah okay cool. Ich meinte aber eher den neuen "Dawn of Justice". Finde ich gut, das es kein gut/böse gibt bzw. nicht so wirklich.

Gut sind beide. Nur wird es zwischen Batman und Superman immense Meinungsdispute geben. Batman ist ein Character welcher große Probleme damit hat anderen Leuten zu vertrauen. Da Superman stark genug ist um die komplette Erde zu vernichten und er während des Kampfes gegen Zod und den anderen Kryptoniern bereits starke Schäden auf der Erde angerichtet hat, stellt Batman es in Frage ob Supermans Hilfe auf der Erde überhaupt zu verkraften ist. Superman hingegen wird vermutlich ein Problem mit Batmans Vorgehensweise beim ausser Gefecht setzen eines Verbrechers haben. Auch Wenn Batman niemanden tötet und auch keine Schusswaffen benutzt, so bleibt einem Kriminellen meistens ein gebrochener Arm oder ein verbogenes Rückgrat nicht erspart. Naja, eine Sache wird zur nächsten führen. Allerdings soll der große Kampf der beiden eher in der Mitte des kommenden Films stattfinden. Später werden die zwei wohl zusammen kämpfen UND sich sogar die Hände schütteln.

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Lieblings Comicfigur. Ich kann reichlich dazu sagen
nilo99  01.04.2016, 13:52

Fast.....

!!!!!ACHTUNG-SPOILER!!!

Lex Luthor hat nur Supermans Mutter gefangen genommen und erpresst ihn sozusagen damit. Er soll, um sie zu retten, Batman töten doch Superman versucht Batman auf seine Seite zu holen, um Lex Luthor zur Stracke zu bringen, aber Batman juckt das nicht und vertraut ihm, wie du bereits sagtest nicht und somit kämpfen beide gegeneinander bis Superman den Namen seiner Mutter "Martha" sagt (Batmans Mutter hieß ebenfalls so) und somit verspricht er ihm, dass seine Mutter heute nicht sterben wird und somit kämpfen sie zusammen mit Wonderwoman gegen den "Endboss" ;D