Wer ist der dajal?

5 Antworten

Der Dajjal ist der Antichrist. Das sollte dir ein Begriff sein auch als Atheist. Der wird kommen, das ist keine Geschichte. Er wird so ziemlich zum Ende der Zeit auftauchen und viel Unheil anrichten. Er wird viele Dinge vortäuschen und viele Menschen in die Irre führen, die denken er seie Gott oder die ihm aus anderen Gründen folgen.

Wenn Jesus zurückkehrt, wird er den Dajjal töten.

Der Dajjal ist ein Mann von mittlerer Größe mit rötlichem, lockigen Haar. Sein rechtes Auge ist blind. Es sieht aus wie eine in Öl schwimmende fast verrottete Weintraube. Sein linkes Auge ist auch in der Funktion nicht 100%ig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

im koran soll das der Antichrist sein. Er soll am Tag Auferstehung erscheinen, er wird sich als Messias ausgeben und die gesamte Erde beherrschen. Sobald seine Herrschaft endet wird der Dajal vom wahren Messias getötet!

assdfr  17.04.2020, 00:26

Nicht an Tag der Auferstehung sondern kurz davor

Hallo, Dajal ist der Antichrist er wird am Ende der Zeit als eine große Fitna (Versuchung) er wird durch Jesus Christus besiegt es gibt zu diesem Thema viele Ahhadithe und Koranverse, anbei habe ich dir einen Link zur Fatwa geschickt die sich mit diesem Thema befasst

https://islamfatwa.de/aqidah-tauhid/136-tag-der-auferstehung-anzeichen/zeichen-der-stunde/1301-wo-der-dajjal-in-erscheinung-treten-wird

voyage  16.04.2020, 23:17

Im Islam heißt Jesus jedoch nicht Christus 😉

verreisterNutzer  16.04.2020, 23:40
@voyage

Das ist mir klar aber ich bin davon ausgegangen das die meisten Christen Jesus als Jesus Christus den Messias kennen

Im Koran ist es natürlich Isa ibn Maryam (Segen und Frieden auf beiden)

Er wird kurz vor dem jüngsten Tag kommen. Er wird zuerst behaupten er sei ein Prophet und danach wird er behaupten er sei Gott. Er wird viele Menschen in die Irre führen und schließlich von unserem echten Propheten Isa ( Jesus ) getötet

Mich interessierte das jetzt auch, ich bin religiös und interreligiös unterwegs, also: dieser Dajjal (mit zwei j) ist eine Art "falscher Prophet", der am Jüngsten Tag/Jüngsten Gericht erscheinen sollwill um Muslime zur Abkehr vom Islam zu bringen...grob gesagt, hab das jetzt nur ganz schnell gelesen...