Wer ist auch der Ansicht das Profi Fußball nicht eine totale verarsche ist und nur mit Massenmanipulation funktioniert?

10 Antworten

Ich habe das genaue Gegenteil von dir in diesem Spiel erlebt. Endlich legten die Profis ihre rosarote Brille ab. Endlich spielten sie mal flüssigeren Fußball. Vorher fühlten sie sich viel zu wohl in ihrer Rolle als Favorit. Endlich sah ich mal ein richtiges Spiel mit vielen Torschüssen. Das hatte mich sehr gefreut.

Und dass du Ronaldo verurteilst, kann ich nicht verstehen. Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass die Mitspieler und Gegner von Ronaldo sich mit Absicht nicht weiterentwickeln wollen, nur um Ronaldo seinen Titel auf dem Silbertablett zu überreichen. Nein, auch die anderen entwickeln sich weiter. Die Gegner wussten natürlich, dass Ronaldo unbedingt zu decken war. Er ist ja ihr Spielmacher und Kapitän in einem. Gleichzeitig wusste Ronaldo: er ist bereits 39 Jahre alt und wird bestimmt nicht unbedingt den Status von Pepe erhalten, noch mit 41Jahren weiterspielen zu dürfen bei Portugal. Denn das andere Problem ist: Ronaldo hat auf seiner Position noch stärkere Konkurrenz. Das hatte man schon in der WM 2022 gesehen. Zentraler Sturm: Gonçalo Ramos, linker Flügel: João Félix, rechter Flügel: Bruno Fernandes, zentrales offensives Mittelfeld: Bernardo Silva. Ronaldo hat aber schon immer diesen Ehrgeiz gehabt, noch mehr zu wollen, als er bereits hat. Und das hat ihn auch ziemlich kaputt gemacht.

Was Manipulation angeht: es gab schon viele krasse Fehlentscheidungen zugunsten der Favoriten, was mich auch sehr nervt. Ich hoffe, eines Tages stürzt das Gerüst der Vermarktung ein und wir haben wieder ordentlichen Fußball.

Sorry aber alleine dieser Satz...

einem Ronaldo juckt das Europameister Titel sowieso nicht

...beweist das du nichts von Fußball oder wenigstens der portugiesischen Mannschaft der du zugeschaut hast, verstanden hast.

Ansonsten war es allerdings wirklich kein großartiges Spiel.

DrZen 
Beitragsersteller
 06.07.2024, 03:54

denk Doch bitte mal selber nach Oder schaue doch mal genauer hin, oft schiessen die Spieler den Ball einfach mal neben das Tor oder ganz weit drüber obwohl sie die Möglichkeit hatten links oder rechts pass zu geben oder einfach aufs Tor konzentriert zu schiessen, wir reden hier von Profi Fußballern die können aufs Tor schiessen wenn die wollen, wenn es doch um den Europameistertitel geht und soviel mehr, wieso erlaubt der Spieler sich dann solche unklügen Züge auf dem Spielfeld ? Es kann nicht Zufall und Dummheit gleichzeitig sein.

ELEbenezer  06.07.2024, 03:58
@DrZen

Du scheinst schlimmer zu sein als Onkel Bernd der den Fernseher anschreit... Wenn ein Fußballer, Profi muss man dafür übrigens nicht sein, die Möglichkeit hat "aufs Tor zu schießen" dann macht er das auch.

Ich meine... was soll das den heißen? Glaubst du die verschießen absichtlich?

Wie viele Elfmeter hast du denn schon verwandelt?

DrZen 
Beitragsersteller
 06.07.2024, 05:09
@ELEbenezer

ja klar absichtlich, es reicht einfach zu erkennen das unüberlegte Entscheidungen getroffen werden eines nach dem anderen, wo doch soviel auf dem Spiel steht. Finde da kann man genauso auch konzentrierter und präziser spielen, allein die Fehlpässe das schafft nicht mal ein 3 jähriges Kind.

Es sind eben die Fans, die es supporten und das Ganze finanzieren. Du kannst es als dämlich betrachten, aber für viele ist es Unterhaltung, um vom Alltag abzuschalten

Entschuldigung . Aber du scheinst Fußball nicht zu verstehen، Das Spiel zwischen Frankreich und Portugal war langweilig, selbst im Fernsehen. Es gibt Spiele wie dieses und andere, die verrückt sind, aber man muss eine Vorliebe für Fußball haben, um zu wissen, wie es läuft.

die haben alle ihren bereich wo die spielen, sprich wenn der ball woanders ist, bleiben die in ihrer position.