Warum haben die Fussball Vereine die Respekt gegenüber C. Ronaldo verloren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat nichts mit fehlendem Respekt zu tun.

Es sind andere Gründe:

  • Ronaldo wird 38 Jahre alt und kann daher keine Stammplatzgarantie mehr haben, weil immer mehr auf sein Karriereende hingearbeitet wird. Außerdem muss der Verein auch prüfen, wann es sich noch lohnt, genug Geld beim Transfer zu erhalten, wenn Ronaldo sowieso nicht mehr lange spielt. Und Ronaldos Gehaltsforderungen sind auch den meisten Vereinen zu hoch, weil es nicht mehr bezahlt werden kann, wenn er demnächst sowieso aufhört.
  • Was macht Ronaldo, wenn er nicht spielt? Er sorgt für negative Stimmung. Das will kein Verein haben, sonst ist so ein Absturz wie zu Beginn dieser Saison bei Manchester United garantiert.
  • Ronaldo ist ein Alleinkämpfer, der gerne allein von der Mittellinie angreift. Das mögen viele Trainer nicht, weil sie mehr Teamwork haben wollen.

Sie haben nicht den Respekt verloren, sondern sind der Meinung, dass er in heutige Systeme bzw. Spielstil taktisch nicht mehr rein passt.

ich intressiere mich für das Thema nicht so viel.

Aber auf mich macht es den Eindruck als wenn er halt immer älter wird und mit dem Alter kommen eben Leistungsabfälle.

Der wirkt immer so sehr arrogant.

Und ein so "altes" Alphatier in eine Mannschaft zu integrieren ist nicht einfach.

Angebote sind nach wie vor vorhanden.

Das wahre Problem Ronaldo's in der Sache war und ist der Manager. Alles deutet darauf hin, dass die zwei sich trennen werden.