Wer ist der Älteste jeh fotografierte mensch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ebenfalls:

Conrad Heyer – Wikipedia

Übersetzung aus dem englischen Artikel: Im Jahr 1852, im Alter von 103 Jahren, stellte sich Heyer für ein Daguerreotypie-Porträt zur Verfügung. Er ist somit möglicherweise der am frühesten geborene Mensch, von dem ein zu Lebzeiten aufgenommenes Foto bekannt ist.

Die Behauptung ist jedoch nicht unumstritten; mindestens vier weitere Personen wurden fotografiert, die möglicherweise früher geboren wurden. Dazu gehören eine Frau namens Hannah Stilley Gorby, die möglicherweise 1746 geboren wurde; ein Schuhmacher namens John Adams, der behauptete, 1745 geboren zu sein; ein Revolutionskriegsveteran namens Baltus Stone, der das Jahr 1744 angab; und ein versklavter Mann namens Caesar, der laut der Inschrift auf seinem Marmorgrabstein 1737 geboren wurde und 1852 starb - was bedeuten würde, dass er 115 Jahre alt wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003