Wer ist Bösartiger Satan der Teufel oder Adolf Hitler oder Beide gleich?

3 Antworten

Satan verkörpert die Idee des absoluten Bösen, während Hitler ein Mensch war, dessen Grausamkeit zwar unermesslich, aber dennoch von menschlichen Schwächen geprägt war. Seine Verantwortung für den Holocaust und den Zweiten Weltkrieg macht ihn zu einem der grausamsten Figuren der Geschichte. Aber er bleibt ein Mensch, der trotz seiner verabscheuungswürdigen Verbrechen Emotionen wie Liebe zu seiner Eva und seinem Hund zeigte und diese begrenzte Fähigkeit zu menschlichen Gefühlen unterscheidet ihn von der absoluten Bosheit Satans.

LG aus Tel Aviv

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geschichte Schwerpunkt Deutsches Reich / Nationalsozialismus

Kommt drauf an, was man unter Satan versteht. Geht man von der kirchlichen Interpretation aus, ist Satan das pure Böse und damit auch der Ursprung ALLEN Bösen. Somit wäre H*tler auch nur deswegen so böse gewesen, weil er entsprechend durch Satan zum Bösen getrieben wurde. Nach der Definition ist die Antwort also klar.

Geht man nach der Interpretation, dass Satan weiterhin für Gott arbeitet, so testet Satan die Menschen, ob sie würdig auf ewiges Leben sind. In dem Falle ist Satan eine Art Anwalt, der einfach nur seinen Job macht.

Und nimmt man die Definition einiger theistisch angehauchter Satanisten (denn alle anderen sehen in Satan nur ein Symbol und keine Wesenheit), so ist Satan sogar der Gute in der Geschichte, der zu Unrecht als Böse verschrien wurde.

Suche dir was aus.

Vermutlich Satan. Er ist der Fürst der Finsternis. Hitler hat böse Taten vollbracht, kommt aber trotzdem nicht an Satan heran.