Wer ist alles Muslim?

Bitte nur Muslime, keine freche Antworten

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Als Geburt aus 71%
Konvertiert 29%
Will noch konvertieren 0%

1 Antwort

Bin EX-Muslima:-). Ich bin vom Islam zum Christentum konvertiert. Dies konnte mir der Islam niemals bieten, denn das hat mein Herz so sehr berührt:

Jesaja 9, 5-6: Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben, und die Herrschaft ist auf seiner Schulter; er heißt Wunderbar, Rat, Held, Ewig-Vater Friedefürst; auf dass seine Herrschaft groß werde und des Friedens kein Ende auf dem Stuhl Davids und in seinem Königreich, dass er's ...

Jesus (Iso) Worte:

Joh 5, 20- 24

Amen, amen, ich sage euch: 20 Denn der Vater liebt den Sohn und zeigt ihm alles, was er tut, und noch größere Werke wird er ihm zeigen, sodass ihr staunen werdet. 21 Denn wie der Vater die Toten auferweckt und lebendig macht, so macht auch der Sohn lebendig, wen er will. 22 Auch richtet der Vater niemanden, sondern er hat das Gericht ganz dem Sohn übertragen, 23 damit alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, ehrt auch den Vater nicht, der ihn gesandt hat. 24 Amen, amen, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, hat das ewige Leben; er kommt nicht ins Gericht, sondern ist aus dem Tod ins Leben hinübergegangen.

„Die Liebe ist geduldig und gütig. Die Liebe ist nicht eifersüchtig. Sie prahlt nicht, ist nicht aufgeblasen, benimmt sich nicht unanständig, hat nicht ihre eigenen Interessen im Sinn, lässt sich nicht provozieren. Sie rechnet das Böse nicht an. Sie freut sich nicht über Ungerechtigkeit, sondern freut sich mit der Wahrheit. Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, erduldet alles. Die Liebe versagt nie“ (1. Korinther 13:4-8).

Lukas 6:28: „Die segnen, die euch verfluchen, und für die beten, die euch beleidigen.“

Johannes 13:34 Ich gebe euch ein neues Gebot: Liebt einander! So wie ich euch geliebt habe, sollt auch ihr einander lieben.

Johannes 13:35 Daran werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid: wenn ihr Liebe zueinander habt.“

Johannes, Kapitel 15, Verse 12-17

„Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Es gibt keine größere Liebe, als wenn einer sein Leben für seine Freunde hingibt. Ihr seid meine Freunde, wenn ihr tut, was ich euch auftrage. Ich nenne euch nicht mehr Knechte; denn der Knecht weiß nicht, was sein Herr tut. Vielmehr habe ich euch Freunde genannt; denn ich habe euch alles mitgeteilt, was ich von meinem Vater gehört habe. Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und dazu bestimmt, dass ihr euch aufmacht und Frucht bringt und dass eure Frucht bleibt. Dann wird euch der Vater alles geben, um was ihr ihn in meinem Namen bittet. Dies trage ich euch auf: Liebt einander!“

Matthäus 12: Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch! Das ist das Gesetz und die Propheten. 13 Geht hinein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der zur Verdammnis führt, und viele sind’s, die auf ihm hineingehen. 14 Wie eng ist die Pforte und wie schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind’s, die ihn finden!

Von der Vergeltung

Mt 5,38

Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Auge für Auge und Zahn für Zahn.

Mt 5,39

Ich aber sage euch: Leistet dem, der euch etwas Böses antut, keinen Widerstand, sondern wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin.

Mt 5,40

Und wenn dich einer vor Gericht bringen will, um dir das Hemd wegzunehmen, dann lass ihm auch den Mantel.

Mt 5,41

Und wenn dich einer zwingen will, eine Meile mit ihm zu gehen, dann geh zwei mit ihm.

Mt 5,42

Wer dich bittet, dem gib, und wer von dir borgen will, den weise nicht ab.

Von der Liebe zu den Feinden

Mt 5,43

Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen.

Mt 5,44

Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen,

Mt 5,45

damit ihr Söhne eures Vaters im Himmel werdet; denn er lässt seine Sonne aufgehen über Bösen und Guten, und er lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.

Mt 5,46

Wenn ihr nämlich nur die liebt, die euch lieben, welchen Lohn könnt ihr dafür erwarten? Tun das nicht auch die Zöllner?

Mt 5,47

Und wenn ihr nur eure Brüder grüßt, was tut ihr damit Besonderes? Tun das nicht auch die Heiden?

Mt 5,48

Ihr sollt also vollkommen sein, wie es auch euer himmlischer Vater ist.

Der Gott der bedingungslosen Liebe, ist nicht Allah.

LG mimisophia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
saleh07  06.02.2024, 11:28
Bitte nur Muslime, keine freche Antworten
mimisophia  06.02.2024, 12:17
@saleh07
Bitte nur Muslime, keine freche Antworten

Sind Gottes Worte zur LIEBE, freche Antworten bei dir?

mimisophia  06.02.2024, 16:09
@saleh07

Bin Ex-Muslima, ich bin eine Islam-Versteherin und Islam-Wissende.

saleh07  06.02.2024, 17:23
@mimisophia

Sie hat aber gefragt wer alles Muslim ist und das nur Muslime antworten sollen, du bist anscheinend keine Muslima und sollst ja deswegen nicht antworten weil du nicht auf ihre Frage eingehst…

mimisophia  06.02.2024, 17:27
@saleh07

Gutefrage ist ein allgemeine Plattform und kein Islam-Forum, da darf auch eine Ex-Muslima antworten.

mimisophia  06.02.2024, 17:54
@saleh07

saleh07 Dann bist du also die Fragestellerin, wie viele Accounts hat denn so ein Dawah-Jünger wie du?

saleh07  06.02.2024, 20:07
@mimisophia

Gehst aber nicht auf die Bitte der Fragestellerin ein, perfekt 🤩

carstenfischer  06.02.2024, 20:10
@saleh07

Ja das sagte ich doch:

Ich weiss, oft wird die Wahrheit als frech empfunden !!

saleh07  06.02.2024, 20:15
@carstenfischer

Damit meine ich das die Fragestellerin will das nur Muslime antworten, was sie als frech sieht kannst du gerne sie auch fragen

carstenfischer  06.02.2024, 20:33
@saleh07

Davon war nicht die Rede, kapierst du das nicht?
DAS ---------->

@saleh07
Bitte nur Muslime, keine freche Antworten

stammt aber von dir, und ist eine Frechheit.

carstenfischer  06.02.2024, 20:40
@saleh07

Wann geht das endlich in eure Köpfe rein?
Dies ist ein deutsches Forum, welches deutschen Gesetzen unterliegt.

Hier hat JEDER das Recht zu fragen, antworten und zu kommentieren, der sich an die Regeln von gutefrage.net hält.

Es ist nicht zugelassen Personengruppen nach religiösen, weltanschaulischen oder politischen Gründen auszuschleissen.

saleh07  06.02.2024, 20:56
@carstenfischer

Dann sollst du es aber ihr auch erklären, sie hat es so in ihrer Frage stehen oder antwortet ihr gerne auf Fragen bei denen eure Antwort unnötig ist

carstenfischer  06.02.2024, 21:04
@saleh07

Es gibt keine Frage zu der ich keine Meinung habe.

Da wir in der Bundesrepublik Deutschland leben, habe ich das verfassungsmäßig garantierte Recht meine Meinung frei in Wort und Bild zu äußern. Das tu ich hier und niemand hat das Recht mich daran zu hindern.

Daran wirst du, und deine "Kollegen/Kolleginnen" gewöhnen müssen.

Ihr könnt gern, wenn ihr keine Kommentare von "uns" haben wollt, in ein Islamforum wechseln. Auch das ist euer Recht.

HIER macht mich niemand mundtot.

saleh07  06.02.2024, 21:08
@carstenfischer

Freut mich zu hören, dürfen wir dann auch bei christlichen Fragen ohne Kommentar eine Antwort geben auch wenn es der Fragesteller nicht will?

carstenfischer  06.02.2024, 21:13
@saleh07

Selbstverständlich nicht ohne Kommentar.

Ich habe hier noch nie eine Frage gelesen, bei der eine Gruppe ausgeschlossen wurde. Selbstverständlich hast du das Recht christliche Fragen zu beantworten, machen deine ungläubigen "Brüder und Schwestern" ständig. Allerdings wirst du einen Kommentar bekommen, verlass dich darauf. :-)

carstenfischer  06.02.2024, 21:25
@saleh07

Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes nicht missbrauchen, denn der Herr wird den bestrafen, der seinen Namen missbraucht.

carstenfischer  06.02.2024, 21:39
@saleh07
Erklär mir was daran frech ist

Das habe ich nicht gesagt, verstehst du das nicht?
Du hast geschrieben:
Bitte keine frechen Antworten.

Ich habe darauf gesagt, dass die Wahrheit manchmal frecht erscheint.

Wo bitte habe ich gesagt, dass du frech bist? Mit keinem Wort habe ich das gesagt.

saleh07  06.02.2024, 21:43
@carstenfischer

Ich habe nicht geschrieben das ich keine frechen Antworten möchte, ich habe das kopiert worum die Fragestellerin gebeten hat…

carstenfischer  06.02.2024, 22:18
@saleh07

Wenn du etwas kommentarlos schreibst, dann machst du es zu deiner Meinung.

carstenfischer  06.02.2024, 22:22
@saleh07

Doch du missbrauchst ihn. Du sollst ihn nur benutzen, wenn du ihn ansprichst, ihm etwas zu sagen hast. Alles andere ust Missbrauch des Namens.

carstenfischer  06.02.2024, 22:38
@saleh07

Das ist kein christliches Gesetz, es stammt von Mose. Ist das für ungläubige Muslime ein Prophet??

carstenfischer  07.02.2024, 09:00
@saleh07

Du findest für alles eine Ausrede. Ist aber nur eine Ausrede. Gott wird es beurteilen.

saleh07  10.02.2024, 16:51
@carstenfischer

Wenn Allah will, werde ich es machen. Aber ohne sein Willen machen wir gar nichts, wo habe ich dich denn angesprochen?

carstenfischer  10.02.2024, 21:38
@saleh07
wo habe ich dich denn angesprochen?

Ich kenne die Regel gar nicht, dass nur persönlich angesprochene kommentieren düften.

Anscheinend hat du die Funktion von GF nicht verstanden.