Wer hört sich noch CD’s an?

11 Antworten

Von Experte Grinsekater1812 bestätigt

Auch wenn ich in den letzten Jahr keine CDs mehr gekauft habe, so bedeutet das doch nicht, dass meine recht umfangreiche CD-Sammlung im Schrank verschimmelt. Neben bestimmten Alben, die ich immer wieder gern höre, wähle ich manchmal auch eine CD blind aus und höre sie von Anfang bis Ende durch. Das ist immer wieder ganz aufschlussreich, da ich regelmäßig schöne Songs wiederentdecke, die ich eigentlich schon längst vergessen hatte.

Hin und wieder lasse ich die Silberlinge noch auf meine Anlage los. Schließlich ist der Klang viel sauberer. Speziell die Bässe sind mir dabei wichtig.

Ja selbst Kassetten höre ich mir manchmal noch an. Dies aber nur deshalb, weil sie teilweise Aufnahmen enthalten, die man nicht so leicht bzw. gar nicht woanders finden kann. Irgendwann möchte ich mir die wichtigen Stücke von den Kassetten digitalisieren.

Das Foto dokumentiert die unwiderbringlich schönen Zeiten der Kassette, als man noch Tag und Nacht mit ihr zugange war -->

Bild zum Beitrag

;-)

 - (Jazz, Blues)

Natürlich ich habe fast alle CD's die ich hab an der Wand hängen. Wenn ich Musik höre und zu hause bin dann höchst wahrscheinlich mit CD's. Selten mit Platten und zwischen durch mal mit Spotify. Wenn ich nicht zu hause bin höre ich eig. keine Musik

bluessman
Fragesteller

ist die qualtität der cd's besser als spotify

STUVWXYAbcZ  29.04.2024, 23:41
@bluessman

Ja ist sie!! Dazu braucht man aber auch eine gute Anlage um die Qualität der CD zu hören. Ein normaler Radio ist sicher nicht besser als Spotify.

Ich. Gerne. Ich kaufe auch noch neue CDs, wenn es mir der/die Künstler(in) oder die Band Wert ist.

Als echter Fan will man ja sammeln, und auf vielen Streamingportalen wie Spotify gibt es viele Lieder gar nicht (selbst von so bekannten Künstlern wie Nina Hagen, von ihr haben die fast nix). Außerdem unterstützt man die Musiker so finanziell, an einer CD verdient ein Künstler so viel wie an über tausend Spotify Streams… Bei extrem erfolgreichen Musikern wie BTS oder Taylor Swift kann man also getrost Streamen. Und ich finde es einfach schön etwas Haptisches zu haben.

Und ich höre sie auch gern, besonders bei Konzeptalben muss man das Werk am Stück hören, da eignen sich CDs besonders.