Wer hat von euch "The Patriot" gesehen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Schon gesehen und mag den Film 67%
Noch nie gesehen 33%
Schon gesehen, finde diesen Film nicht gut 0%

5 Antworten

Schon gesehen und mag den Film

Bemerkenswert war, dass man sich bei dem Film viel Mühe mit historischen Details in Ausrüstung, Bekleidung und Alltagshandlungen gegeben hat, die der normale Actionfilm-Zuschauer gar nicht bemerken würde.

SchakKlusoh  26.05.2024, 18:25

Das ist weitestgehend falsch.

Siehe das Video in meiner Antwort.

Gesehen, unterhaltsam, man sollte aber die wahre Geschichte gehört haben.

Es war kein Krieg Amerikaner gegen Engländer. Eigentlich war es ein Bürgerkrieg mit ausländischer Unterstützung.

"I just want to underscore how well-trained your average british infantry man was in the art to use the bayonett, they would have stuck Mel Gibson like a pig."

https://www.youtube.com/watch?v=yUjwJqNooyU

Schon gesehen und mag den Film

War sehr unterhaltsam und warf mal ein etwas anderes Licht auf Motivationen abseits von Überzeugungen und Fanatismus.

Noch nie gesehen

Hab ich mir noch nicht angesehen, möchte ich aber noch machen 😊

Schon gesehen und mag den Film

Ein sehr empfehlenswert Film, den man definitiv gesehen haben sollte.