Wer hat Recht bzw übertreibt Partner A (Beziehung, Streit)?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Beide haben ein bisschen Recht 50%
Partner B 43%
Partner A 7%

7 Antworten

Partner B

Partner A ist für seine Gefühle selbst verantwortlich.

"Du machst mir schlechte Gefühle, Du böser Mensch!" ist eine typische Dauer-Opfer-Aussage eines Menschen, der lieber die Schuld bei Anderen sucht, statt einmal bei sich selbst anzufangen, bzw. aufzuräumen.

Und Aussagen wie "Du nimmst mich nicht ernst!" kann man nicht widerlegen, weil derjenige, der das sagt, immer neue Gründe finden wird, dass es doch so ist. Da kann B nur verlieren - also am besten ignorieren.

A stellt sich unintelligent an und sollte an ihrem Selbstbewusstsein arbeiten.

Beide haben ein bisschen Recht

Typischer Fall von Sachebene (hier geklärt) vs. Beziehungsebene (A fühlt sich nicht ernst genommen)...

...wenn A ein Problem auf letzterem hat und B (nur) auf ersterem argumentiert, kommen die beiden nie zu nem Ergebnis...

Was wäre für B so schlimm, A zu sagen, du hast recht (auf der Beziehungsebene), tut mir leid?

...das würde A zeigen, dass B A auch dort "sieht", was A bisher offenbar vermisst...

Das alles ist einfach nur Kindergarten

CxD23
Fragesteller

Kann gut sein, trotzdem existiert dieses Problem 😅

Beide haben ein bisschen Recht

Und ein bisschen Unrecht. Es ist unnötig deswegen zu streiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin über 2 Jahre lang mit einem Alien zusammen