Wer hat Plan von Landwirtschaft?

2 Antworten

Das kann verschiedene Gründe haben - angefangen von Trivialitäten wie Dunkelheit, volle Vorratsbehälter oder leerer Tank über Unterschiede im Untergrund (womöglich zu weich) bis hin zu bewusstem Verhalten, weil es da beispielsweise Feldhamster gibt, denen eine Nahrungsgrundlage erhalten werden soll (und dafür bekommt der Landwirt meist eine Ausgleichszahlung).

fiabaka876
Fragesteller

Das mit den Feldhamstern könnte Sinn machen, auch wenn ich davon noch nie was gehört habe. Vorne dran ist teilweise von den Katzen auch bissl was zerstört, die machen sich im Sommer oft Nester und chillen da drin, kann vielleicht auch noch als Grund mit reinspielen, wobei der Schaden dadurch jetzt auch nicht so riesengroß ist.

fiabaka876
Fragesteller

"Einer der Erfolge ist, dass die Ährenernte als Feldhamsterschutz-Maßnahme in das Kooperative Modell aufgenommen wurde", sagt Jerosch. Bei dieser Erntemethode wird das Getreide kurz unterhalb der Ähre abgemäht – die Ähre landet im Mähdrescher, die Halme bleiben stehen und schützen die Feldhamster.

Maschinenschaden, keine Kapazität mehr, regen, Dunkelheit, Ruhezeit etc. Das kann viele Möglichkeiten haben.

Ansonsten könnte es auch sein, das der Streifen für Feldhamster stehen bleiben soll und er Ausgleichszahlungen bekommt.