Wer hat ne Moai - Statue? 🗿?
Angenommen, ihr hättet einen sehr großen Garten und würdet preiswert drankommen. Würdet ihr euch eine Moai-Statue aufs Grundstück stellen, in Originalgröße? Nur mal so? Es gibt ja auch Leute die sich Terrakottakrieger aufstellen.
4 Antworten
Nein, denn der Gesichtsausdruck erinnert mich zu sehr an meine ehemalige Schwiegermutter. Dann schon eher einen Totempfahl.
In Originalgröße aufstellen wäre eine Tolle Idee. Preiswert dran kommen ist dagegen keine Option. Die Originale gehören genau dahin, wo sie gefunden wurden. Industrielle Kopien aus Beton oder pressluftgehämmertes aus China besitzt keine Zauber. Darum ist die einzige Möglichkeit die Figur selbst aus einem Stein zu schlagen. Das dauert, aber die Jahre, die ich am Hämmern bin, zusammen mit Freunden und Familie, mit rauschenden Festen nach getanem Tageswerk, wäre es wert. Dann werden noch die Nachbarn eingeladen, ihren Anteil als Workout beizutragen, denn das beschwichtigt sie bezüglich des Lärms.
Die Statue müsste nicht mit dem Rücken zum Meer stehen, wie es öfter mal erzählt wird, sondern sie schauen auf die Heimstätte der Erbauer, um Mana zu geben. Das ist ein Vorteil, denn die jeweiligen Meere sind von meinem Wohnort ziemlich weit entfernt.
Kaufen, egal zu welchem Preis: Nein. Selber machen: Gerne. Bisher hatte ich immer andere Dinge zu tun. Vermutlich bleibt das auch so.
Jeder geschickte und befähigte Steinmetz kann dir so eine Statue in Kopie anfertigen, so das man nicht das Kulturgut der Osterinsel plündern muss. Aber wenn die Rechnung kommt, kriegst du einen Kabelbrand im Herzschrittmacher !!😅
Auf jeden Fall nicht Originalgröße.
Und dann müsste ich gucken, wie ich sie in den Garten packe, damit sie nicht fehl am Platz aussieht
Jederzeit
🤣 Das will man nicht...
Komm her 🤗