Wer hat kreative Ideen um ein Gästebuch bei einer Hochzeit zu gestalten?

7 Antworten

Bei der letzten Hochzeit, bei der ich eingeladen war, wurden die Leute gruppen,- familien- und pärchenweise rausgerufen und fotografiert (man hielt dazu einen großen verschnörkelten Rahmen vor sich). Dann haben alle "ihre" persönliche Seite des Gästebuchs gestaltet - mit guten Wünschen oder einem schönen Spruch - und später wurden dann die Bilder dazu geklebt.

schon mal was von der Fotobox gehört? Da wird das Gästebuch mit den Fotos direkt am Hochzeitstag gemeinsam gestaltet. Fotografiert vom Fotografen und gleich ausgedruckt. Die Fotoabzüge können die sofort Gäste einkleben und auch eines für sich selbst mitnehmen. Ein kleiner Spruch oder Gedicht dazu und die Freude wird ewig halten. Im Raum Innsbruck gibt es da jemanden, einfach recherchieren.

Wir haben das so gemacht, das jeder sich in das Buch selbst verewigt hat mit einer Zeichnung. Im Anschluss haben wir noch von jeden Gast ein Bild dazu geklebt, sodass man auch alles richtig zuordnen konnte.

Was möchtest Du wissen?