Wer hat Imam Hüseyin umgebracht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Imam Husain wurde von den Soldaten Yazids getötet.

Yazid ist ein Mann, der bei den Sunniten hoch angesehen ist. Genauso sind auch die Mörder der anderen Imame bei den Sunniten hoch angesehen. Schon komisch, dass ausgerechnet Mörder ein Vorbild für Sunniten sind.

denizdergin
Fragesteller

Mein Vater meinte zu mir Yezid hat Hz Ali seine ganze Familie umgebracht dann später ein neues Islam geschafft und es sind die Sunniten.

Huseyn123blabla  16.05.2021, 16:39
@denizdergin

Bruder ich bitte dich Sunniten respektvoll entgegenzutreten, auch wenn du diskutierst.

Sie sind Muslime

ItsJustMe38  24.07.2020, 19:46

Das Yazid bei den Sunniten hoch angesehen wird, ist falsch! Auch seitens der Sunniten wird er als schlecht angesehen!

Die Sunniten sind mindestens genauso empört über den Mord an Hüseyin, wie die Schiiten.

denizdergin
Fragesteller
@ItsJustMe38

Da du selber wahrscheinlich Sunnite bist siehst du dich selber an das richtige an und sagst das es nicht stimmen würde Yazid hat die erste Moscheen gebaut und hat gebetet.

ItsJustMe38  24.07.2020, 20:22
@denizdergin

Ich hab nicht darüber gesagt, ob Yazid gebetet oder Moscheen erbaut hat...

Was meinst du?

ItsJustMe38  24.07.2020, 20:43
@Anonym391144

Wieso sollte ich? Die Schiiten beleidigen und machen Takfir gegenüber vielen der Ashab des Propheten!

Ja, die Ahlu Bayt ist sehr wichtig, wir müssen sie respektieren und schätzen, dass sieht die Ahlu Sunnah genauso.

Aber die Ashab der Propheten sind sehr wertvoll, Schiiten machen jedoch Takfir gegenüber Sahabi wie Umar, Abu Bakr und Uthman, welche unter den Asharai Mubasharra sind, also unter denjenigen sind, denen der Prophet noch zu ihren Lebzeiten des Paradies prophezeit hat.

Wieso sollte ich mich zu denen zählen, welche die nähesten Gefährten des Propheten zum Feind nehmen?

ItsJustMe38  24.07.2020, 21:30
@denizdergin

Na dann bitte ich um eine plausible Erklärung.

Ich will ja schließlich wissen, warum ich angeblich kein Muslim bin...

Anonym391144  24.07.2020, 21:31
@ItsJustMe38

Es gibt schiitische Überlieferungen wonach das Höllenfeuer auf Abu Bakr, Umar und Uthman wartet. Da ist nicht von Paradies die Rede. Ich werde dieser Überlieferungen hier aber nicht posten, da du dich sonst nur darüber aufregst.

Die Sahaba ist nicht wertvoll wie du sagst. Sie waren die Feinde der Ahlulbait. Verstehst du das? Du kannst nicht sagen die Ahlulbait ist wichtig und gleichzeitig sagen ihre Feinde sind dir wichtig.

Abu Bakr und Umar haben Muhammad hintergangen, Aishah hat den Propheten mit Gift getötet.

Du solltest dir einfach mal die Geschichte anschauen. Die haben durch Muhammads Tod die Chance gehabt die Macht zu ergreifen. Sie haben also den Islam genutzt um ihre Macht auszubauen. Die Ahlulbait wurde nicht respektiert.

Die Sahaba sind die Feinde der Ahlulbait.

Abdullah Ibn Abi Ya’fur berichtete, dass Imam Ja’far As-Sadiq (a.) sagte: „Wehe euch, wenn ihr euch mit dem Wasser im Bad wascht, mit dem sich der Jude, Nazarener, Zoroastrier und der Feind von uns Leuten des Hauses (Nasibi) waschen, wobei er der schlimmste von ihnen ist. Nie erschuf Gott ein Geschöpf, das unreiner als der Hund war, doch der Feind von uns Leuten des Hauses (Nasibi) ist noch unreiner als der Hund.”
ItsJustMe38  24.07.2020, 21:45
@Anonym391144

Darüber, dass ich mich aufrege, brauchst du dir gar keine Sorgen machen, dann können wir wenigstens darüber reden. Mir ist bewusst, Lügen die Schiiten über sie verbreiten.

Und wieso hat sich Hz Ali damals nicht gegen sie gestellt? Wieso hat er sie all die Jahre unterstützt und sogar hinter ihnen gebetet, wenn sie doch zu Kafirs wurden und den Propheten umgebracht haben?

Anonym391144  24.07.2020, 21:50
@ItsJustMe38

Die Situation war auswegslos und die Ahlulbait war nicht in der Lage diesen Kampf zu gewinnen. Das hat man später gesehen, als Imam Husain gegen Yazids Truppen gekämpft hat. Deswegen trauern Schiiten heute darum.

Sulaim Ibn Qais berichtete, dass Imam Ali (a.) sagte: „Ich hielt meine Hand weder aus Ohnmacht zurück noch aus Feigheit noch aus Abscheu vor dem Treffen mit meinem Herrn, sondern aus Gehorsam zum Propheten Muhammad (s.) und zur Bewahrung seines Vermächtnisses.”
Hajar Al-Bajali berichtete, dass Imam Al-Baqir (a.) sagte: „Hätte Ali (a.) genügend Unterstützer gefunden, dann hätte er ihnen beiden (Abu Bakr und Umar) ihre Köpfe abgeschlagen.”

Und was hast du mit Lügen? Es werden keine Lügen verbreitet. Die Imame sind allwissend. Was sie sagen ist die Wahrheit und dem müssen wir folgen.

A’mash berichtete, dass Imam As-Sadiq (a.) sagte: „Die Propheten und Bevollmächtigten begehen keine Sünden, denn sie sind unfehlbar und von allen Sünden vollkommen rein gehalten.”
ItsJustMe38  24.07.2020, 22:06
@Anonym391144

Wenn das wirklich so ist, wieso hat die Gefolgschaft von Abu Bakr, Umar und Uthman ihn zum nächsten Kalifen gewählt, wenn Ali doch so eine Haltung hatte?

Wieso haben weder Abu Bakr, Umar noch Uthman was gegen Ali unternommen, der angeblich all die Zeit Feindschaft hegte?

Einer eurer größten Ankläger am Tage des jüngsten Gerichts wird Ali Ibn Abu Talib sein, weil ihr soviele Lügen über ihm verbreitet!

Und nein, kein Mensch ist allwissend, nicht mehr der Prophet (saw) war allwissend, nur Allah ist allwissend und jeder Mensch, außer die Propheten haben Sünden.

Wenn du jedoch die 12 Imame ebenfalls als Propheten siehst, denen Allah alles offenbart hat und von Sünden befreit hast, steht im Koran eindeutig, dass Muhammed (saw) der letzte Prophet ist...

Anonym391144  24.07.2020, 22:12
@ItsJustMe38

Ich habe doch bereits erklärt, dass die Ahlulbait gegen sie keine Chance hatte. Und außerdem waren Abu Bakr und so der Ahlulbait feindlich gesinnt. Was glaubst du wer für die Morde an den Imamen verantwortlich ist? Du tust so als wären eure Kalifen unschuldig. Stimmt aber nicht. Es sind Mörder.

Das Wissen der Imame ist unbegrenzt. Keine Ahnung was du jetzt hast aber werd dir nicht für jeden meiner Sätze hier eine Überlieferung raussuchen. Das ist zu umständlich. Aber bitte glaube mir, dass das überliefert ist oder schaue selber nach.

Wir betrachten die Imame nicht als Propheten. Das hat niemand behauptet. Aber es endet eben nicht mit den Propheten, dann kommen nämlich die Imame.

Mehr möchte ich nicht dazu sagen.

ItsJustMe38  24.07.2020, 22:18
@Anonym391144

Also meinst du, die Imame sind höher gestellt, als der Prophet Muhammed (saw)?

Denn er wusste nicht alles, sondern nur das, was ihm Allah offenbart wurde

denizdergin
Fragesteller
@Anonym391144

In Mekka ist garnicht von Prophet Mohammed das Grab wo dieser riesige Stein ist die machen das nur für Geld.

Huseyn123blabla  16.05.2021, 16:38
@ItsJustMe38

Ich muss sagen hier wurden einige Lügen über Sunniten verbreitet, sie sind faktisch muslime, aber du hast auch Lügen über Schiiten verbreitet.