Wer hat Erfahrungen mit einer eileiterschwangerschaft?

4 Antworten

Du machst dich unnötig verrückt damit. Gerade zu Beginn der Schwangerschaft passiert sehr viel im Körper und da kann es schon mal ziehen, da ja alles langsam mitwachsen muss. Ich hatte auch zu tun mit dem wachsen der Mutterbänder.

Aber ich hatte auch eine Eileiterschwangerschaft und das sind Schmerzen, die ziehen nicht nur, das sind richtig Krämpfe.

Also warte erstmal ganz entspannt auf deinen ersten FA Termin.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mir da momentan keine allzu großen Gedanken machen!

Zu Beginn der Schwangerschaft zog und schmerzte es mich ständig in der Leistengegend und mein FA erklärte mir, dass dies die "Mutterbänder" ("Aufhängungen" der Gebärmutter) seien, die nun besonderen, ungewohnten Belastungen ausgesetzt seien und deshalb schmerzten.

Dein FA wird dich sicherlich am Mittwoch beruhigen können!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mama und Oma

Bei einer Eileiterschwangerschaft hat man kein Ziehen, sondern Wahnsinns Krämpfe. Hatte ich selbst noch nicht, wurde aber mal wegen starken Bauchschmerzen darauf (und auf Blinddarm) untersucht.

Am Anfang meiner Schwangerschaft hatte ich oft das Gefühl, dass meine Periode kommen könnte, eben wegen dem Ziehen. Sind aber tatsächlich nur die Mutterbänder gewesen, die sich zu dehnen angefangen haben. Begleitet einen übrigens immer mal wieder während der Schwangerschaft, später kommen noch die Kindsbewegungen (noch später Tritte und Schläge) und Übungs-sowie Senkwehen dazu. Klingt jetzt irgendwie negativ... Ist es aber gar nicht. Gehört halt alles dazu, es wächst ja auch ein Lebewesen in einem.

PS: Man muss gar keine Symptome haben. Erschreck nicht, wenn du mal eine Phase hast, wo du gar nichts merkst. Auch das ist normal. Durchko*zen wie in Filmen ist sehr Klischee und trifft nicht bei allen Frauen zu.

Wenn es tatsächlich eine Eileiterschwangerschaft ist, stirbt das Kind. Ich würde aber den Termin beim FA abwarten. Manchmal hat man Schmerzen an komischen Stellen. Weiß Gott warum.