Wer hat Erfahrungen damit die Forderungen von Termination Experts los zu werden?

2 Antworten

Wenn du das Unternehmen nicht kennst und dich nicht entsinnen kannst, jemals einen Vertrag mit diesem geschlossen zu haben, solltest du die Forderung zurückweisen, Nachweis für den vermeintlichen Vertragsschluss verlangen und hilfsweise die Anfechtung erklären. Das Ganze machst du bitte nicht per E-Mail, sondern möglichst per Einwurf-Einschreiben an die im Impressum des Unternehmens genannte Anschrift.

https://dean-blohm.de/widerspruch-gegen-unberechtigte-forderung-eines-inkassounternehmens/

Vorsorglich weise ich darauf hin, dass du auch die Möglichkeit hast, dich, sollte das Unternehmen sich querstellen oder du sonst weitere Hilfe benötigen, an den Verbraucherzentrale e. V. deines Bundeslandes (die schriftliche Vertretung kostet dich einmalig EUR 50,--, bei geringem Einkommen ermäßigt auf EUR 36,--) oder einen Rechtsanwalt (bei geringem Einkommen hast du ggf. Anspruch auf Beratungshilfe) zu wenden.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Umfassende Erfahrung mit Straf- & Wirtschaftsrecht

Du solltest dich damit, wie hier schon gesagt wurde, an einen Rechtsanwalt oder die Verbraucherzentrale deine4s Bundeslandes wenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung