Wer hat Erfahrungen damit die Forderungen von Termination Experts los zu werden?
die Firma Termination Experts hat mir im März eine Mahnung zugesendet, da ich angeblich eine Rechnung nicht gezahlt hab. Jedoch eine Bestellung oder Rechnung wurde mir nie zugesendet. Ich habe auch nicht in Auftrag gegeben.
Die Forderung damals belief sich auf 54,50 €. Nach Mehrfachen Mails wird mir nur automatische Antworten zugesendet, dass wenn es benötigt wird Belege für die Leistung zugesendet wird. Wurde mir bis heute 10.05. nicht gemacht.
Am 06.05. wird mir ein Angebot gemacht, da ich über Trustpilot eine schlechte Bewertung geschrieben habe die Forderung am 32 € herabgesetzt wird. am 9.5. bekam ich dann wieder eine Mahnung, dass die Forderung 72 € sind und das ich diese zu zahlen habe, da der Fall sonst einer Inkasso Firma übergeben wird.
Habe auch Nachgeforscht und es wird immer geschrieben es kommt kein Vertrag mit dieser Firma zu stande und man soll ja nicht bezahlen. Nun wird mir sogar geschrieben, dass sie etwas unterschrieben haben möchte, damit sie ein Betrugsverfahren eingeleitet wird. Was ich sehr komisch finde, da ja ein Mail das ich es bestätige ja reichen muss.
Kann mir wer vielleicht weiterhelfen, damit ich endlich einen frieden habe?
2 Antworten
Wenn du das Unternehmen nicht kennst und dich nicht entsinnen kannst, jemals einen Vertrag mit diesem geschlossen zu haben, solltest du die Forderung zurückweisen, Nachweis für den vermeintlichen Vertragsschluss verlangen und hilfsweise die Anfechtung erklären. Das Ganze machst du bitte nicht per E-Mail, sondern möglichst per Einwurf-Einschreiben an die im Impressum des Unternehmens genannte Anschrift.
https://dean-blohm.de/widerspruch-gegen-unberechtigte-forderung-eines-inkassounternehmens/
Vorsorglich weise ich darauf hin, dass du auch die Möglichkeit hast, dich, sollte das Unternehmen sich querstellen oder du sonst weitere Hilfe benötigen, an den Verbraucherzentrale e. V. deines Bundeslandes (die schriftliche Vertretung kostet dich einmalig EUR 50,--, bei geringem Einkommen ermäßigt auf EUR 36,--) oder einen Rechtsanwalt (bei geringem Einkommen hast du ggf. Anspruch auf Beratungshilfe) zu wenden.
LG
Du solltest dich damit, wie hier schon gesagt wurde, an einen Rechtsanwalt oder die Verbraucherzentrale deine4s Bundeslandes wenden.