GMX Rechnung - Mahnung von 1&1 Mail & Media

6 Antworten

Ich kann aus eigener Erfahrung berichten: EINFACH IGNORIEREN. Die werden dich niemals verklagen da sie sich erstens in einer rechtlichen Grauzone bewegen und zweiten die Kosten in keinem Verhältnis zur Aussicht auf Erfolg stehen. Desweiteren wollen sie keinen Präzedenzfall schaffen da dann die rechtliche Lage eindeutig wäre! Mit diesem Wissen kannst du dich ganz in Ruhe zurücklehnen und lass dich nicht einschüchtern. Ich habe es mittlerweile hinter mir und so lief es ab:

• Anscheinend hab ich irgendwann mal irgend ein Button im GMX Portal gedrückt und schwups hatte ich ein kostenpflichtiges Upgrade meines Accounts aktiviert.
  • GMX schickte mir Emails zur Rechnungsbegleichung (erst dann, 3 Monate später, bemerkte ich es)
  • GMX schickte mir Rechnungen an meine postalische Adresse
  • GMX schaltete ein Inkassobüro ein und diese sendeten ab dato die Mahnungen
  • Ca. alle 3 Wochen bekam ich ne Mahnung mit saftigen Mahngebühren
  • Dann die Wende: Nach der ca. 5ten Mahnung erhielt ich ein Schreiben vom Inkassobüro das sie nochmals mit GMX gesprochen hätten und ausnahmsweise die Mahngebühr fallen lassen und ich doch bitte die ursprünglichen 30 Euro (oder wieviel das war) überweisen soll, anstatt die zwischenzeitlich geforderten 160 Euro (oder wieviel das war).
  • Nachdem ich obige “Nettigkeit” auch einfach ignoriert hab kam noch mal ein Brief vom Inkassobüro in dem sie noch einmal versuchten Druck ausübten.
  • Dann kam ca. 1 Monat nix mehr und dann erhielt ich von GMX die offizielle Kündigung.

Seitdem nix mehr von dem Laden gehört. Ich würde niemals eine nicht gerechte Forderung (wie in diesem Fall: Ich habe weder etwas bewusst abgeschlossen, ferner habe ich eine Leistung in Anspruch genommen) bezahlen, solange mir nicht ein Richter in die Augen schaut und sagt ich müsste zahlen. Das ist alles Angstmacherei.

Bloss nichts zahlen. Schreiben von Firmen und Inkassobüros können getrost ignoriert werden. Amtliche Post dagegen nicht - erst da musst du Position beziehen. Aber es kann auch nicht verkehrt sein, dem Inkassobüro der Forderung zu widersprechen. Nur wenn man einmal reagiert dann wissen die, dass 1. die Postaddresse richtig ist und 2tens zeigt man ihnen das man sich mit der Sache beschäftigt und auch davon weiss.

Ich hab die “Ignorieren” Variante gewählt und es lief wie erwartet darauf hinaus, das alles nur leere Drohungen waren.

Somit, keine Sorge :) Lass dir die Tage von solchen Leuten nicht vermiesen.

"Werte 1&1 Mail & Media GmbH. Ich bestreite, jemals einen "kostenpflichtig bestellen" Button gedrückt zu haben. Ich bestreite, einen Vertrag mit Ihnen abgeschlossen zu haben. Ich untersage die Weitergabe meiner Daten an ein Inkassobüro und einem gerichtlichen Mahnbescheid werde ich auch widersprechen. Nach meinen Recherchen betreiben Sie eine betrügerische Abofalle. Ich stelle daher in Aussicht, sie wegen schweren Betrugs anzuzeigen, wenn Sie mich weiterhin nerven."

Das würde ich denen per Einschreiben schicken. Mehr nicht.

Inkassobüros sollten dich nicht aus der Ruhe bringen. Briefe schreiben kann jeder.

Ist die Hauptforderung berechtigt?

Hilfe Gmx Mahnung. Was tun?

Ich habe heute per Post eine Mahnung der 1&1 Mail & Media GmbH mit einer Zahlungsaufforderung von 50€ bekommen . Das Problem ist, ich habe nie wissentlich einen Vertrag abgeschlossen noch nutze ich diese E-mail (habe die anderen Mahnungen nie gelesen). Kann ich da noch irgendwas machen oder muss ich zahlen?

Interessant ist auch dass, ich zwar die Zahlungsaufforderungen per mail bekommen habe(habe gerade nachgesehen), aber die Kundenummer die auf der Mahnung (per Post) abgedruckt ist nicht mit meiner Übereinstimt.

Ich bitte dringen schnell um Hilfe.

Danke im Voraus

...zur Frage

Abo-Falle GMX, wie soll ich vorgehen Bitte Hilfe?

Hallo:)

ich hab damals meiner Mutter eine Email-Adresse bei GMX erstellt. Diese Email-Adresse wird ziemlich selten benutzt (nur für Bestellung bei Amazon). Plötzlich kam heute eine Rechnung per Email von GMX in höhe von 44 euro, welches ich an 1&1 Mail & Media GmbH überweisen soll :o. Soo jetzt hab ich mal nachgeschaut und ich musste feststellen ich bzw meine mutter ist ein Premium-Mitglied seit dem 24.12.2015... hmm komisch seit Heiliger Abend... tolles Weihnachtsgeschenk würde ich sagen.... So jetzt möchte ich wissen, wie ich am besten vorgehen soll... wie ich kündigen kann, ob ich zahlen soll usw. ... ich kann mich echt nicht erinnern so ein Abo abgeschlossen zu haben, habe nie eine Bestätigung per email bekommen, dass ich eine abo abgeschlossen hätte...(hab heute meine alten e-mails angeschaut). Desweiteren steht auf der Rechnung/Mahnung ganz andere Kundennummer als bei meinem GMX account** (persönliche Daten),** ist das Betrug oder sind die Kundennummern immer verschieden?

danke im Vorraus :) :/

...zur Frage

Gmx Mahnung Fake Name & Adresse?

Hey, Ich halte mich kurz bei meiner zweit E-mail adresse droht mir GMX mit einer Mahnung jedoch habe ich weder noch meinen richtigen Namen oder Adresse angegeben. Was soll ich jetzt tun ?

...zur Frage

GMX Mahnung - Bezahlen oder zur Arbeiterkammer?

Hey Leute. Ich hab von GMX ne Mahnung bekommen das ich 29,90 zahlen muss bis nächsten Freitag sonst melden die das ans Inkassobüro und Rechtsanwalt. Meine Mutter sagt ich soll zur Arbeiterkammer mit der Mahnung und das nicht bezahlen. Ich kann mich nicht erinnern das ich jemals andere Dienste benutzt habe bei GMX. Nur e-mail und das ist soweit ich weiß kostenlos! Es steht auch ungefähr seit 2 Monaten bevor ich mich einlogge: "Bitte Bankverbindung eingeben" Hab ich aber nie gemacht. Und "Wilkommen bei Topmail". Was soll denn das? Muss ich das bezahlen? Ich will das doch gar nicht. Ich will auch keinen Vertrag mit denen, den ich angeblich habe. Was soll ich tun? :( Ich will diese 30 Euro nicht bezahlen!

Danke im Voraus!

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?