Ich war damals auch nocht nicht volljährig als ich damit angefangen habe. Einfach mal hingehen, da wirst du dann ein paar Formulare ausfüllen müssen. Die kannst du dann in der Regel mit nach Hause nehmen, damit deine Eltern unterschreiben können.

...zur Antwort

Mach dir deswegen doch nicht so viel Stress, das wird schon werden morgen. Ich war bei meiner ersten Präsentation, welche übrigens auch eine Buchvorstellung war, auch sehr nervös. Der Trick dabei ist, umso besser du vorbereitest bist, desto weniger nervös bist du ;-) also heute abend noch ein paar mal durchsprechen und es der Mama, Geschwister oder Teddy vortragen. Wenn es zuhause klappt, wieso sollte morgen dann nicht auch klappen?

...zur Antwort

In Bayern gibt es die Realschule (Mittelschule), die geht bis zur 10., danach gibts noch die Fachoberschule (FOS), mit der du die Fachhoschulreife bekommst falls du studieren willst.

...zur Antwort

Also ich bezweifel ganz stark das er dein Handy "gehackt" hat und dich sehen kann. Dafür braucht man schon einiges an Ahnung, die wollen dir nur Angst machen, was sie auch geschafft haben. Habe die App selber nicht, aber man kann bei solchen Portalen solche Accounts generell blockieren. Also immer gleich machen sobald dich wieder einer anschreibt. Ansonsten über die Kamera ein Pflaster kleben wenn du dich dadurch sicherer fühlst und nicht auf die App verzichten willst ;-)

...zur Antwort

Geh mal auf Einstellungen - Apps - Aktiv (eins nach rechts wischen). Wie viel Ram hast du noch frei?

Dann schau mal in der Liste darunter welche Apps viel Ram fressen. Wenn du welche nicht benötigst runter damit.

...zur Antwort

Erstelle dir ein Widget auf dem Homescreen, dann kannst du die Nachrichten darin lesen ohne die App öffnen zu müssen.

Bei mir ist es das gleiche, das z.B. 3 Nachrichten in 2 Chats angezeigt wird. Habe Android 5.0

Geht es dir um die blauen Haken? Die kann man, soweit ich weiß, bei Android bereits deaktivieren.

...zur Antwort