Wer hat Erfahrung mit Riddex Plus zur Mäusebekämpfung?

1 Antwort

Also ich kann der Antwort von Ameise2 nicht zustimmen. Ich hatte das Gerät Anfang 2011 gekauft unter dem Aspekt "Kostet nicht viel, kann man ja mal ausprobieren". Und ich muß sagen, ich bin sehr zufrieden. Ich wohne hier in M-V in einem Haus mitten in der Natur. Neben dem Haus haben wir einen ca. 50 qm großen Geräteschuppen, wo wir auch die Kissen der Gartengarnituren und den Weihnachtsschmuck einlagern. Beides war über die Winter immer mehr oder weniger angefressen, trotz dass die Mausefallen jeden Tag zuschnappten. Seit ich das Gerät benutze ist Ruhe, selbst die Mausefallen bleiben leer. Ich habe dann noch mal ein Energiekostenmeßßgerät dazwischen gesteckt, weil ich Bedenken wegen dem Stromverbrauch hatte, da es ja permanent angesteckt ist. Aber der Verbrauch war verschwindend gering. Das einzige was ich bemängeln kann, das ein Gerät bereits nach einem halben Jahr kaputt ging, ansonsten bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich glaube Ameise2 hat so ein Gerät nicht ein einziges mal ausprobiert.

Wie kommt Internet und Telefon auf die Multimedia Dosen?

Hallo! Ich habe einen Telefon und Internet Anschluss bei der Telekom und von dort einen speedport. In allen Zimmern meiner Wohnung befinden sich Multimedia Steckdosen mit Telefon und lan Buchse (rj45) sowie TV Anschluss. Der speedport steht im Verteiler Kasten und soll also von dort diese Steckdosen bedienen.

In diesem Kasten gibt es eine Telefon Dos, 4 rj45 slots beschriftet mit den einzelnen Zimmern und ein kleines Ding auf dem "hft 4, Verteiler 4 fach" steht mit insgesamt 5 Anschlüssen von kabeln, die aussehen wie sat (wir haben Kabel TV und das funktioniert schon). 4 davon verschwinden einfach wieder in der Wand, das fünfte hängt einfach rum.

Die Frage ist nun was da wie geschaltet werden muss.

Folgendes habe ich gemacht: 1. den speedport in die Telefondose gesteckt mit dem Erfolg, dass wir über WLAN im Internet sind 2. den speedport mit lan kabeln mit 2 der 4 lan Slots für die Zimmer verbunden

Auf den Multimedia Steckdosen kommt aber nichts an abgesehen vom TV Signal. Die Endgeräte stellen nicht mal fest, dass sie überhaupt angeschlossen sind (blinkendes Licht oder so). Muss da noch irgendwas dazwischen? Und wie kommt das Telefon Signal überhaupt dort an? Auch per lan? Im Telefonanschluss des speedports steckt ja gar nichts.

.. Und wenn das irgendwann funktioniert habe ich noch eine Anschlussfrage: in einem Zimmer habe ich mehrere Geräte, die per lan verbunden werden sollen.. Aber ja nur eine Steckdose.

Ich hoffe das war nicht zu lang, aber ausreichend ausführlich. Freue mich über jede Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?