Wer hat Erfahrung mit 1&1 und wie zufrieden seid ihr?

10 Antworten

es gibt 2% an Kunden die sich beschweren....

Kann man sich bei 12 Mio Kundenverträgen selbst ausrechnen...

Leider liest man nur schlechtes weil kein Zufriedener kunde sich irgendwo im Forum ergießen wird .. es gibt ja nur DSL Problemforen .. leider keine DSL ohne Problem Foren :-D

Ich war bisher immer zufrieden auch bekannte von mir

Auf Anfrage bei 1und1 teilte man mir mit 16.000 kbit sind möglich. Definitiv! Vertrag abgeschlossen, nach ca. vier Monaten machte ich den ersten Spendetest, mehrere Tage, unterschiedliche Zeiten, und kam auf durchschnittlich 2.000 kbit, sehr selten auch Mal 4.000 kbit, das war aber eher die Ausnahme.
Öfter beim Kundenservice von 1und1 angerufen … die üblichen Spielchen durchgeführt (Fritzbox neugestartet etc.pp.) und letztendlich die Information bekommen: Mehr geht nicht. Ca. einen Monat später wieder den Kundenservice kontaktiert und plötzlich, wie durch Zauberhand waren ca. 6.000 kbit möglich. Das hält jetzt seit einem Monat an, zwar nicht permanent, aber immerhin.
Ich bin stolz auf 1und1.
Potsdam im Januar 2016

Die Einrichtung bzw. Freischaltung der Leitung war eine Katastrophe und hat ca. 2 Wochen länger gedauert als vereinbart, aber danach läuft es bis heute (ca. 6 Jahre) einwandfrei.

Ich kann nur JEDEM raten die Finger von 1&1 zu lassen. Ich habe seit über 6 Monaten so dermaßen viele Probleme mit 1&1 das es schon einen Preis verdient hat. Grundsätzlich leitet KEIN Mitarbeiter irgendwelche anliegen weiter, was in Tagen und Wochen ohne Internet und Telefon endet (worduch mir hohe Handykosten entstanden sind!). Falsche Beratungen seitens Kundenbetreuern haben mich weiteres Geld gekostet (ich musste 3 Monate für einen Anschluss zahlen an dem ich nicht wohne). Es ist unglaublich wie inkompetent die Kundenbetreuer sind.

Als mir schließlich eine Sonderkündigung eingeräumt wurde, weil selbst 1&1 gemerkt hat wie viel mist sie gebaut haben dachte ich es wäre alles vorbei, aber falsch gedacht. Internet funktioniert nicht, Störung gemeldet, wieder mal (eigentlich wie immer) hat der liebe Kundenbetreuer vergessen das Anliegen weiterzuleiten.

Da ich nicht der einzige bin, sondern auch viele Bekannte Probleme mit 1&1 haben kann ich nur jedem raten die Finger von dieser Firma zu lassen! Da zahle ich lieber das doppelte und habe Kundenbetreuer die vernünftig ausgebildet sind, als welche die mir mehrere Hundert Euro kosten. 1&1 ist einfach nur peinlich!

Ich bin schon gut 10Jahre bei 1und1 und ich bin absolut zufrieden.

Was Ausfällen angeht ist es sehr gering gegen dass was man bei Vodafone und Telekom hört.

Kundenservice ist zufriedenstellend und schnell erreichbar und unter unterschiedlichen Kanälen.

Ich kann mich nicht beschweren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung