Wer hat eine Häkelanleitung für einen Regen- / Sonnenschirm oder weiß wo ich so was finden kann?

3 Antworten

Hallo Sportuschi,

guck mal hier: http://www.fischer-wolle.de/shop/index.php/haekeldeckchen-haekelgarn-26056.html Ist aber eher für einen Kinderschirm.

Du brauchst auf jeden Fall eine 8- eckige Anleitung! Wenn Du Fortgeschrittene im Häkeln bist, nimm Dir einen Schirm, häkel ein Dreieick genau in der Größe einer Stoffbahn und schreib Dir die Häkelschrift auf. 8 gleiche Teile machen und zusammenhäkeln und wie vorher der Stoff am Gestell annähen.

Tolle Idee übrigens und gerade in einigen Häkelforen ein Topp- Thema. Meld Dich doch in einem Handarbeitsforum an und frag in die Runde.

Viel Erfolg wünscht kleineantwort

Man könnte aus einer runden Kunststrickdecke einen machen,aber ehrlich gesagt wer läuft mit sowas rum.

Sportuschi
Beitragsersteller

Die Idee ist nicht schlecht. Der Schirm wird für eine Schulaufführung benötigt.