wo bekomme ich schöne und gute häkelanleitungen umsonst?

10 Antworten

im internet bietet so ziemlich jede handarbeitszeitschrift über ihre homepage solche sachen an, die du dir ausdrucken kannst. ansonsten besorge ich mir in gebrauchtwarenhäusern für kleines geld oft handarbeitszeitschriften, das ist allerdings etwas mühselig, weil du dort regelmäßig gucken musst, ob irgendwas aus hausauflösungen etc. mit abgegeben wurde. habe dort aber auch schon toole alte handarbeitsbücher gefunden ... für mich hat der gang dahin bisher immer gelohnt.... lg

Gibts bei Euch eine Stadtbibliothek? Unsere hat zu allen möglichen Handarbeitsthemen haufenweise was!

wo kann man gute decken kaufen

ich suche eine gute decke weiß nicht wo ich sie kaufen kann

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit weicher Merinowolle?

Von welchen Marken gibt es weiche Merinowolle und welche ist gut geeignet für Stola und Schals ?

Wer kann aus eigener Erfahrung etwas empfehlen bezüglich der Qualität und Pflege gestrickter Kleidung ?

...zur Frage

Kleider selber nähen gute Seite für Anleitungen

Hallo Ich habe vor mir selber Kleider zu nähen, da ich in den Geschäften einfach nichts mehr finde, dass mir gefällt. Ich hätte da 2 Fragen, kennt jemand eine gute Internetseite, bei dem es Anleitungen gibt für schöne Kleidungsstücke? Und was für Stoff würdet ihr empfehlen für normale Alltagskleidung bzw. Abendkleider?

Vielen Dank und bin mal gespannt auf eure Antworten

Gruss

Silessia :)

...zur Frage

Schönen Tischläufer häkeln einfaches und schnelles Muster

Wie immer läuft bei mir alles kurz vor knapp . Ich möchte einen Tischläufer für einen ovalen Tisch häkeln und brauche noch ein paar gute Anleitungen mit einfachen Mustern und die man auch schnell häkeln kann. Welche Seiten kommen da in Frage? Am liebsten wäre es mir, wenn wenn ihr damit schon Erfahrungen gemacht habt.

...zur Frage

Gute Textilfarben für Kleid

Hallo,

gestern habe ich mal in meinem Schrank gekramt und wieder etliches gefunden, unter anderem ein Kleid mit super schönem Schnitt, dafür umso hässlicheren Farben und einem grottenmiesen Muster.

Ich möchte es einfärben (das kann man doch irgendwie in der Waschmaschine machen, oder?!), weiß aber nicht, ob das bei dem Muster und den Farben (schwarz, weiß, rot, grün, blau, lila und undefinierbares) funktionieren würde und welche Farbe überhaupt gut genug decken würde.

Ich hab das Kleid und das Muster als Anhang dazugefügt.

Kennt ihr textilfarben für Klamotten, die gut decken, schöne Farbergebnisse erzielen und nicht die Welt kosten?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir einge Marken nennen könntet, auch, wo man sie bekommt.

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?