3D Modell zu Häkel Modell?
Servuz,
gibt es sowas wie eine Software die ein 3D Modell in eine Häkelanleitung konvertieren kann?
2 Antworten
da es keine maschinen gibt, die häkeln können, wird es das wohl nicht geben.
wenns ums stricken geht, gibt es sowas ganz sicher.
ansonsten müsstest du ein schnittmuster anfertigen, das rastern und alles selbst berechnen oder ein programm schreiben, dass das kann.
Es gibt keine Häkelmaschinen. Und das was du suchst gibt es auch nicht.
Es gibt Häkelmaschinen. Ich denke nicht das du dich auskennst.
Ich habe mir das jetzt mal angeschaut. Die Maschine hat Haken wie Häkelnadeln, allerdings sieht das Ergebnis wie gestrickt aus.
Müsste machbar sein- also was fertiges kenne ich da jetzt auch nicht. Wenn man jetzt die Technologie vom Häckeln (Lochgröße/Abstand der Verbindungen/ Durchmesser des Fadens etc) auf die Flächen von dem Volumenkörper projeziert müsste man daraus aber so ne Anleitung ableiten können.
schön jetzt hab ich zwei Antworten die mir beide sagen dass sie kein solches Programm kennen, was ja meine Frage war. 2 Antworten, sprich keiner wird die Frage mehr beachten. Danke.
Mmmh und wenn man das 3D Modell als Blech ableiten würde - könnte man das dann in die 2D Softare überführen (nur so als Gedankenspiel. Ich kann nicht häckeln ;)
Andersrum könnte man ein 3D Modell eines einzelnen häckelknoten erstellen und den dann immer wiederholend wie eine Textur auf das gewünschte Objekt legen
klar gibts maschinen die häkeln können.