Wer von euch Besitz ein kilt? Könnt ihr euch vorstellen in der Öffentlichkeit zu tragen?was meint ihr?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich (m 66J) besitze zwar keinen Kilt, aber mehrere Röcke in verschieden Materialien (Jeans, Wolle etc) meist A-Linie und knielang, und alle diese Röcke trage ich auch in der Öffentlichkeit,, mit dazu passendem Schuhwerk, Bluse, Wäsche, meine kürzeren Röcke trage ich aber nur zu Hause

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei unserem Schottlandaufenthalt vor zwei Jahren kaufte mir meine Frau in Stirling einen Echtleder-Kilt, braun, knielang. So wie es sein muss. Immer mit Unterwäsche... Diesen trage ich ab und zu, auch in der Oeffentlichkeit. Passendes Schuhwerk, heisst Trekkingschuhe, T-Shirt... Kürzlich bekam ich noch einen in rotem Leder. Tragen sich sehr angenehm. Vor allem bei heissem Wetter. Leider haben diese Dinger ihren Preis. Unter 300 Pfund ging nichts.

Erstaunlicher weise haben wir in Schottland gar nicht so viele Männer in Kilt gesehen.

Scheints eher etwas bei Festen und Hochzeiten. Aussage eines Schotten.

Kilt trage ich nicht Miniröcke täglich, das ganze Jahr. Selbt Schuld wer meint Hosen tragen zu müssen!

m23

Kilt trage ich nicht.

Trage ab und zu mal einen Rock oder Kleid.

Ich habe 2 Kilt´s und auch einige Röcke, tage sie auch öffentlich.

Bild zum Beitrag

- (Jungs, Männer, Outfit)