wer hat auch skoliose und ist nicht fähig zu arbeiten

3 Antworten

Ich hab auch massive Probleme und spiel immer wieder mit dem Gedanken ob ine Rente o.ä. bei mir möglich wäre oder Sinn machen würde, da ich höchstens 2-3 Stunden pro Tag im Schnitt arbeiten kann. Bisher hab ichs aber sein lassen, aus Befürchtung dass dann meine restliche Motivation noch flöten geht ... jedoch bin ich absolut auf finanzielle Hilfe der Familie angewiesen, alleine würde ich mich nie finanzieren können.

...

Das musst Du selber wissen und auch Dein Arzt kann das beurteilen. Jeder ist da anders und jede Krankheit ist anders. Ich arbeite trotz Dialyse Vollzeit im Büro (klinische Forschung), aber eine schwere körperliche Arbeit könnte ich nicht machen.

Ich habe auch eine starke Skoliose. Habe 20Jahre voll gearbeitet. Dann habe ich die volle Erwerbsgeminderten Rente bekommen. Ich schäme mich nicht dafür. ich bin 47jahre alt und habe so lange ich konnte gearbeitet. Nun habe ich einen 400 euro Job und den kann ich auf jeden Fall leisten.