Wer entscheidet, was das "Richtige" ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber BrainFog128.

Was für mich das Richtige ist, kann nur ich alleine entscheiden. Denn niemand anderes weiß wirklich, was ich mir wünsche und was gut für mich ist.

Was für andere gut ist, ist vielleicht für mich total verkehrt, weil ich anders bin. Jeder Mensch ist anders.

Also entscheide ich ganz alleine für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auf den Fall an, oft gibt es nur eine Richtige Lösung.

Es gibt allerdings auch einige Fälle wo mehrere Lösungen die Richtige sein kann.

naja, oft die mehrheit, da kann man dann meistens wenig dagegen machen.

Idealerweise unser Neokortex, aber manchmal auch unser Stammhirn, das wir mit den Reptilien gemein haben.