Wer entscheidet eigentlich welcher Schiedsrichter genommen wird?

*entscheidet

3 Antworten

Der jeweilige Ligaverband also in Deutschland der DFB, bei internationalen europäischen Wettbewerben entscheidet die UEFA und bei einer Weltmeisterschaft oder der Klub WM die FIFA.

Das wird abgesprochen und die UEFA hat da auch Entscheidungsrecht. Es kommt auch auf die Fitness des Schiedsrichter Teams an, man braucht ja auch Pausen da man als Schiedsrichter viel laufen muss!

Kommt auf den Wettbewerb an. Man hat für alle Spielklassen oder auch Turniere Personen die die Schiedsrichter ansetzen. Bei der EM ist das die Schiedsrichterkommission der UEFA. Nach welchen Kriterien welcher Schiedsrichter welches Spiel bekommt ist meist Sache der Ansetzer.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit über 15 Jahren aktiver Schiedsrichter