Warum diskutieren Fußball Spieler mit den Schiedsrichtern bei irgendeiner Entscheidung?

9 Antworten

Wenn du vom Gegnerischen team bist , d.h. dir wurde ein Elfmeter nicht gegeben oder dir wurde die Rote gegeben -> nein.. man diskutiert normalerweise um nachzuvollziehen was der schiedsrichter gesehen hat oder es zumindest gedacht ^^ .. manchmal will man ihn einfach auch nur anmachen wenn man in einer misslichen Spiellage ist aber es bringt nichts da hast du recht. Wenn du vom Team bist das gefoult hat und sagst es war ein foul .. kann es hin und wieder auch mal vorkommen das er es dann doch macht.. ( Klose hat bei Lazio Rom ein Tor mit der Hand erzielt.. der Schiedsrichter hat das tor gegeben weil er es nicht richtig gesehen hatte .. Alle gegner stürmten hin und haben gemeckert und diskutiert. der schiri hat nihcts gemacht .. also Klose selbst hinging und sagte es war hand , da gab der Schiri das Tor nicht.)

BluePapillion  03.11.2013, 23:20

Ohne das Eingetändnis von Klose, wäre es bei der Entscheidung geblieben, egal wie lange die anderen noch gemeckert haben, u d Klose hat es nicht zugegeben weil die anderen gemeckert haben, denn das hat keiner mockiert, weil sie es selber nicht zugegeben hätten, also kein guter Vergleich.

Hallo,

Ja es gibt Schiedsrichter die in gewissen Situationen schon mal ihre Entscheidung geändert haben .

mfg

Robertpcaa

Weder Schiri, noch Spieler haben die Möglichkeit, die Wiederholung einer Szene zu schauen. Da es aber schnell zu strittigen Entscheidungen kommt und viele Emotionen im Spiel sind, wird halt disskutiert. Bringen tut das in der Regel nix, der Protestierende handelt sich höchstens ´ne Verwarnung ein. Es kommt immer mal wieder vor, dass der Schiedsrichter seine Entscheidung revidiert, aber erst nach Rücksprache mit einem der Assistenten, nicht nach lautstarken Beschwerden einzelner Spieler.

worldplayer  22.04.2020, 18:01

Mittlerweile geht es ;)

Ich glaube nicht das wr die Entscheidung zurückziehen kann, dis Diskutieren wohl eher um zu demonstrieren das sie die Entscheidung nicht richtig fanden.

ja, genauso wie im Leben, man diskutiert auch manchmal und weiss, es ist überflüssig