Was muss man machen um als Schiedsrichter Assistent zu werden

5 Antworten

Du musst die ganz normale Schiriausbildung machen. Z.B.: Bibiana Steinhaus pfeift übetwiegend 2.BL, in der 1.BL wird sie jedoch recht häufig als 4. Offizielle eingesetzt.

wenn du schiedsrichterassissternt werden willst musst du das selbe machen wie wenn du schiedsrichter werden willst

Das hängt vom Verband ab, aber ich gehe auf Grund der Frage mal von aus, dass du am Anfang deiner karriere stehst du würde dir einfach mal empfehlen deinen Obmann oder Ansetzer anzusprechen

Jap...das heißt es hängt von dem Obmann/Ansetzer ab ob ich Assistent werde?

0
@FloRoyal1512

ja schon, aber eigentlich sind die assistenten Job, vorallem im Jugenbereich die Ansetzungen, die keiner haben will, weshalb dein Ansetzer sicherlich recht froh sein wird, wenn du dich dafür meldest!

Sicherlich wirst du aber erstmal 5-10 Juniorenspiele pfeifen müssen, bis du an die Linie darfst

0

Vereinsstrafe wenn kein Schiedsrichter gemeldet wird

Ich weiß das für jeden Fußballverein der keinen Schiedsrichter meldet saftige Strafen fällig werden. Kann mir einer sagen wieviel das ist und wieviele Schiedsrichter ein Verein anmelden muss? Danke

...zur Frage

Kann ich Schiedsrichter werden?

Hallo, gerade ist WM und ich schaue jedes Spiel wegen den Schiedsrichtern. Dieses Pfeiffen und das Outfit : Ein Traum! Ist jmd. Schiedsrichter? Wie geht das schnell und gut ?

...zur Frage

Gestellter Schiedsrichter oder Recht abtreten eigenen Schiri zustellen?

Hallo

Trainiere in der D Jugend werden dort Schiedsrichter gestellt ? Oder sonnst müsste ich ja den Schiedsrichter stellen bei Auswärtsspielen kann ich das auch abstatten an den heimverein ?

...zur Frage

Was sagt ein Schiedsrichter?

Was sagt ein Schiedsrichter zum Beispiel bei einer Ermahnung, Verwarnung, Roten Karte, usw.

...zur Frage

Fußball Aufgaben vom 1. und 2. Schiedsrichter?

Hey Leute, also ich wollte mal Fragen, was für Unterschiede es zwischen dem ersten und zweiten Schiedsrichter Assistenten gibt. Und bitte nicht sagen es ist das gleiche, die haben schon Unterschiede. Bin selbst Schiri und bei uns ist das zum Beispiel so, dass wenn man neu Assistent wird, dass man dann erst nur als 2. Schiri-Assistent werden kann. Und später nach einer Zeit erst 1. Schiri-Assistent. Und ich glaub kaum das die Aufgaben gleich sind. Es muss ein Unterschied geben, ich mein warum sollte man dann als erstes nur als 2. Schiri-Assistent eingesetzt werden können.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine

...zur Frage

Wie wird man Fußball-Schiedsrichter?

Wo macht man eine Ausbildung zum Schiedsrichter? Werden Männer und Frauen gemeinsam ausgebildet oder gibt es da unterschiedliche "Schulen"? Was verdient ein Schiedsrichter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?